• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard installieren

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Hallo,

habe heute endlich mein Macbook pro bekommen!
Es war noch Tiger installiert. Habe dann gleich mal ein Leopard Upgrade das als DVD beigelegt war gemacht. Was mich nur gewundert hat ist, das obwohl ich noch nicht auf dem Rechner drauf habe con den 160GB festplatte nur noch 131GB übrig sind! 29GB nur für Leo?? ISt doch nicht normal oder?

Möchte jetzt nochmal komplett ne Neuinstallation machen.
Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte und welche sachen nicht mit insalliert werden müssen? (Druckertreiber ect.)

Will also Leopard mit dem minimal nötigen Aufwand an Speicherplatz installieren!

Danke.
 

samson

Gast
erstmal die platte komplett platt machen, mit nullen ueberschreiben mindestens, dann spar dir alle nicht benoetigten sprachpakte, schriften und druckertreiber, da kommen einige gb zusammen!
bin auch gerade dabei ;)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
...aus eigener Erfahrung, von einer 160er Platte bleiben eh nur 149 GB nutzbar. Also sieht das ganze schon gar nicht mehr so schlimm aus.

gruss
benny