1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

leopard installation

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gura2k, 04.11.09.

  1. gura2k

    gura2k Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    32
    Hallo ich hab mir jetzt bei ebay eine upgrade dvd gekauft um mein tiger auf leopard upzugraden.

    ich hab ein macbook und benutze ein externes laufwerk(internes ist defekt)
    nur direkt am anfang hat das laufwerk die dvd erkannt, und dann ich habe auf installation geklickt , nur dann war da ein schwarzer bildschirm und er hat nicht mehr richtig weiterintalliert.
    Ich kann jetzt nicht mehr die Installation anstoßen, da er die DVD nicht mehr findet. Woran könnte das liegen?

    so eine habe ich :

    [URL="*********************/Apple-Mac-OS-X-10-5-Leopard-Upgrade-DVD_W0QQitemZ130340109757QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item1e58e03dbd#ht_1239wt_1029
    [/URL]

    danke
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Upgrade-DVDs gibt es bei Apple immer nur für Rechner, die kurz vor einem Systemwechsel gekauft wurden.
    Möglicherweise passt die DVd auch einfach nicht zum verwendeten Rechner?
     
  3. gura2k

    gura2k Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    32
    http:// cgi.ebay.de/Apple-Mac-OS-X-10-5-Leopard-Upgrade-DVD_W0QQitemZ130340109757QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item1e58e03dbd#ht_1239wt_1034

    hab nach dem doppelslash ein leerzeichen eingefügt. sonst konnte ich den link nicht einfügen. das ist die upgrade dvd
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    Mod-Info

    eBay-Links funktionieren hier im Forum nicht, sie sind hier nicht erwünscht.
     
  5. gura2k

    gura2k Alkmene

    Dabei seit:
    06.10.06
    Beiträge:
    32
    oh ja das wusste ich nicht.

    also in der artikelbeschreibung stand aber, dass die dvd hardwareunabhängig ist.

    ich hab jetzt mal zum test meine alte tiger installationsdvd eingelegt, die ich mit dem macbook bekommen hab und die wurde einmal erkannt und dann nicht mehr. das ja ist ja nicht normal. kann man da nicht irgendwas resetten? pram reset wurde schon durchgeführt.
     

Diese Seite empfehlen