• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard installation

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
Hallo ich hab mir jetzt bei ebay eine upgrade dvd gekauft um mein tiger auf leopard upzugraden.

ich hab ein macbook und benutze ein externes laufwerk(internes ist defekt)
nur direkt am anfang hat das laufwerk die dvd erkannt, und dann ich habe auf installation geklickt , nur dann war da ein schwarzer bildschirm und er hat nicht mehr richtig weiterintalliert.
Ich kann jetzt nicht mehr die Installation anstoßen, da er die DVD nicht mehr findet. Woran könnte das liegen?

so eine habe ich :

[URL="*********************/Apple-Mac-OS-X-10-5-Leopard-Upgrade-DVD_W0QQitemZ130340109757QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item1e58e03dbd#ht_1239wt_1029
[/URL]

danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Upgrade-DVDs gibt es bei Apple immer nur für Rechner, die kurz vor einem Systemwechsel gekauft wurden.
Möglicherweise passt die DVd auch einfach nicht zum verwendeten Rechner?
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
http:// cgi.ebay.de/Apple-Mac-OS-X-10-5-Leopard-Upgrade-DVD_W0QQitemZ130340109757QQcmdZViewItemQQptZSoftware?hash=item1e58e03dbd#ht_1239wt_1034

hab nach dem doppelslash ein leerzeichen eingefügt. sonst konnte ich den link nicht einfügen. das ist die upgrade dvd
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

eBay-Links funktionieren hier im Forum nicht, sie sind hier nicht erwünscht.
 

gura2k

Alkmene
Registriert
06.10.06
Beiträge
32
oh ja das wusste ich nicht.

also in der artikelbeschreibung stand aber, dass die dvd hardwareunabhängig ist.

ich hab jetzt mal zum test meine alte tiger installationsdvd eingelegt, die ich mit dem macbook bekommen hab und die wurde einmal erkannt und dann nicht mehr. das ja ist ja nicht normal. kann man da nicht irgendwas resetten? pram reset wurde schon durchgeführt.