1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard Installation - wie Installation von iLife verhindern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von daniellll, 27.10.08.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    geht das überhaupt?

    daniel
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Das müssten zwei verschiedene DVDs sein...
     
  3. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    danke für deine schnelle antwort, aber ich verstehe deine aussage nicht. ja, es sind 2 dvds. soll ich nur die erste installieren?

    daniel
     
  4. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    Es sind zwei Installations DVD's. Auf der einen befindet sich Mac OS X Leopard, auf der anderen iLife.
    Wenn du nur Leo drauf installieren willst, dann nur die Leo DVD reinschieben;)

    LG Applefreund
     
  5. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    aha, also sicherheitshalber nochmal:

    dvd 1 rein, installieren, bis zur aufforderung, dass die dvd 2 eingelegt werden soll. hier manuell runterfahren, neustarten, und gut ist?

    kann man einzelne ilife programme denn im nachhinein installieren? ;)

    daniel
     
  6. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    ich komme nicht weiter. er verlangt die dvd nr. 2. neustart bringt nichts, ich komme wieder ins installationsmenü, wo er mich auffordert, die 2. dvd einzulegen. und nun?

    daniel
     
  7. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    Einfach normal installieren und die ungewollten Programme von iLife danach manuell deinstallieren.
    Zur not auch mit dem Programm AppDelete oder AppCleaner oder wie das heißt.

    Christoph
     
  8. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066
    AppCleaner;)
    Also wenn es so nicht geht, dann musst du wirklich beide DVD's installieren und iLife dann einfach wieder runterschmeißen. Tut mir Leid.

    LG Applefreund
     
  9. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Während des Installationsvorgangs hat man die angebotene Wahl eine individuelle Installation vorzunehmen. Wer will schon GB um GB nicht benötigte Druckertreiber, Sprachen, Schriften installieren? (oder eben auch iLife)
    Das "aufscheinende" Knöpfchen nennt sich "Anpassen"

    Hier gilt es allerdings zu unterscheiden zwischen den "mitgelieferten" Systemen und den Retailversionen. Bei den ersten ist iLife dabei, bei den zweiten nicht.
     
  10. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    Es gibt da eine Möglichkeit, etwas einzustellen, während der Installation, aber ich kann nirgends auswählen, was ich installiert haben will und was nicht.
    Nur ob ich die HDD formatieren will, oder Ähnliches.

    Daniel
     

Diese Seite empfehlen