Leopard Installation - wie Installation von iLife verhindern?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das müssten zwei verschiedene DVDs sein...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
danke für deine schnelle antwort, aber ich verstehe deine aussage nicht. ja, es sind 2 dvds. soll ich nur die erste installieren?

daniel

Es sind zwei Installations DVD's. Auf der einen befindet sich Mac OS X Leopard, auf der anderen iLife.
Wenn du nur Leo drauf installieren willst, dann nur die Leo DVD reinschieben;)

LG Applefreund
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
Es sind zwei Installations DVD's. Auf der einen befindet sich Mac OS X Leopard, auf der anderen iLife.
Wenn du nur Leo drauf installieren willst, dann nur die Leo DVD reinschieben;)

LG Applefreund

aha, also sicherheitshalber nochmal:

dvd 1 rein, installieren, bis zur aufforderung, dass die dvd 2 eingelegt werden soll. hier manuell runterfahren, neustarten, und gut ist?

kann man einzelne ilife programme denn im nachhinein installieren? ;)

daniel
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
ich komme nicht weiter. er verlangt die dvd nr. 2. neustart bringt nichts, ich komme wieder ins installationsmenü, wo er mich auffordert, die 2. dvd einzulegen. und nun?

daniel
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
Einfach normal installieren und die ungewollten Programme von iLife danach manuell deinstallieren.
Zur not auch mit dem Programm AppDelete oder AppCleaner oder wie das heißt.

Christoph
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Einfach normal installieren und die ungewollten Programme von iLife danach manuell deinstallieren.
Zur not auch mit dem Programm AppDelete oder AppCleaner oder wie das heißt.

Christoph

AppCleaner;)
Also wenn es so nicht geht, dann musst du wirklich beide DVD's installieren und iLife dann einfach wieder runterschmeißen. Tut mir Leid.

LG Applefreund
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
AppCleaner;)
Also wenn es so nicht geht, dann musst du wirklich beide DVD's installieren und iLife dann einfach wieder runterschmeißen. Tut mir Leid.

Während des Installationsvorgangs hat man die angebotene Wahl eine individuelle Installation vorzunehmen. Wer will schon GB um GB nicht benötigte Druckertreiber, Sprachen, Schriften installieren? (oder eben auch iLife)
Das "aufscheinende" Knöpfchen nennt sich "Anpassen"

Hier gilt es allerdings zu unterscheiden zwischen den "mitgelieferten" Systemen und den Retailversionen. Bei den ersten ist iLife dabei, bei den zweiten nicht.
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
Während des Installationsvorgangs hat man die angebotene Wahl eine individuelle Installation vorzunehmen. Wer will schon GB um GB nicht benötigte Druckertreiber, Sprachen, Schriften installieren? (oder eben auch iLife)
Das "aufscheinende" Knöpfchen nennt sich "Anpassen"

Hier gilt es allerdings zu unterscheiden zwischen den "mitgelieferten" Systemen und den Retailversionen. Bei den ersten ist iLife dabei, bei den zweiten nicht.

Es gibt da eine Möglichkeit, etwas einzustellen, während der Installation, aber ich kann nirgends auswählen, was ich installiert haben will und was nicht.
Nur ob ich die HDD formatieren will, oder Ähnliches.

Daniel