1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard-Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Monito, 05.12.08.

  1. Monito

    Monito Granny Smith

    Dabei seit:
    12.12.05
    Beiträge:
    17
    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte DVD mit Mac OS X 10.5 gekauft. Die macht jetzt leider Probleme: Der DVD-Check bricht nach etwa 20 Prozent mit einer Fehlermeldung ab. Wenn ich die Prüfung überspringe, scheint die Installation zwar zu beginnen, bricht aber sofort wieder mit folgender Meldung ab:

    Installation ist fehlgeschlagen
    Mac OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.
    Das Installationsprogramm hat keine Software zum Installieren gefunden.
    Klicken sie auf "Neustart"

    Das passiert sowohl beim Aktualisieren (habe derzeit 10.3.9 drauf) als auch bei einer Neu-Installation. Der Verkäufer (war eine eBay-Auktion) schreibt, bei ihm hätte alles problemlos funktioniert. Mein Rechner (1.33 GHz PowerPC G4; 768 MB DDR SDRAM) scheint die Voraussetzungen auch zu erfüllen. Kann mir jemand helfen?
    Heißen Dank
    Matthias
     
  2. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    Du scheinst eine defekte DVD gekauft zu haben. Versuche mal sie sauber zu machen. Wenn sie allerdings verkratzt ist, kannst du da nichts machen...
     

Diese Seite empfehlen