• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard installation schlägt fehl

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
Hallo Leute! Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich wollte das neue OS 10.5 auf meinem MBP installieren. DVD rein, neustart, zielmedium auswählen (kein Problem, andere schildern ja davon das keines zur Auswahl steht...), DVD überprüfen, alles in ordnung. Installation beginnt... Nach ca. 45 min ist der balken fast voll, dann sind 100% erreicht und ich sehe ein gelbes Fehlersymbol, an der stelle, an der der grüne Haken sein müsste. Die Installation sei aufgrund eines unbkannten Fehlers fehlgeschlagen...

Nach einem Neustart boote ich von der HD, Leopard ist drauf und funktioniert erstmal soweit... allerdings gehen viel Programme nicht (z.B. GIMP, wofür ja X11 benötigt wird) Wenn ich dann über die DVD X11 installieren will, kommt der selbe fehler wie bei der OS installation und so weiter und so fort...

Kennt jemand des Problem, oder besser noch die Lösung?

Danke schonmal! Werde heute Abend eure Problemvorschläge ausprobieren.



Mfg tipclapper
 

tipclapper

Golden Delicious
Registriert
30.10.07
Beiträge
10
Hatte denn wirklich noch keine das selbe Problem? Kann sich keine wenigstsens ein bisschen denken woran es liegt?


Mfg tipclapper