Leopard Installation nicht möglich

  • Ersteller chris_1923
  • Erstellt am

chris_1923

Gast
Hi,

habe folgendes Problem, Leopard lässt sich nicht auf meinem internen Volume
installieren. Meldung das ich auf Mac OS Extended (Journaled) formatieren soll. Festplattensymbol ist mit rotem Rufzeichen gekennzeichnet. Meine Festplatte läuft jedoch nach dem Format. Habe es auch mit externen Platten probiert, selbe Fehlermeldung. Es handelt sich um ein 17" MBP CoreDuo 2,16.

Habe weiters eine externe LaCie neu auf Mac OS Extended (Journaled) formatiert,
hat jedoch nichts gebracht.

Interessant ist nur das auf meinem 12" G4 Powerbook 1,5 ich keine Probleme mit der Installation hatte.

Weis jemand was da zu tun ist?

Danke - Christian
 

(-BATMAN-)

Granny Smith
Registriert
23.12.05
Beiträge
15
Installation funzt ebenfalls nicht

Hallo,
ich habe ein MacBook 2 Ghz und einen MacMini 1,83 Ghz und auf beiden den Bootmanager refit installiert. Wenn ich nun die Leopard CD einschiebe wird die problemlos erkannt und ich kann auf das Installations-Icon klicken und somit einen Neustart durchführen. Danach bekomme ich für ca. 30 Sekunden das Apfel-Logo angezeigt und anschließend nur noch ein "Durchfahrt verboten" Symbol anstelle des Logo's. Den Mini habe ich jetzt schon die ganze Nacht in diesem Zustand stehen lassen, was aber nichts gebracht hat.
Igendwelche Erfahrungen hierzu ?
 

chris_1923

Gast
Hi, mein Problem habe ich nun gelöst.

lag daran das ich auf einer Windows formatierten Platte ein Mac Partition drauf hatte.
ich habe zuerst die komplette interne auf ne externe geklont und anschliessend mit Tiger
neu und richtig partitioniert. mit Leo ging das leider nicht.
dann lies sich ohne Probleme Leo installieren, mit dem Migrationsassistenten habe ich mir den
Rest von der Klonplatte geholt.

Läuft alles ohne Probleme, Timemaschine Backup auch bereits durch.

lg Christian
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo,
ich habe ein MacBook 2 Ghz und einen MacMini 1,83 Ghz und auf beiden den Bootmanager refit installiert. Wenn ich nun die Leopard CD einschiebe wird die problemlos erkannt und ich kann auf das Installations-Icon klicken und somit einen Neustart durchführen. Danach bekomme ich für ca. 30 Sekunden das Apfel-Logo angezeigt und anschließend nur noch ein "Durchfahrt verboten" Symbol anstelle des Logo's. Den Mini habe ich jetzt schon die ganze Nacht in diesem Zustand stehen lassen, was aber nichts gebracht hat.
Igendwelche Erfahrungen hierzu ?


Salute allerseits. bei mir zeigt sich das gleiche Problem...

weiß niemand Rat?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, mal probiert, die Install-DVD mit gedrückter c-Taste zu starten? Hat bei meinem iMac G5-Upgrade so gefunzt, da er vorher keine Pladde fand o_O
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
also hat alles nüscht gebracht bisweilen...
auch die Platte formatieren nich. mmm. watt nu? guter Rat teuer?