• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard installation fehlgeschlagen

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
hallo leute,

zunächst einmal der hinweis, dass ich keine software klaue, mir es aber vorbehalte, diese zu testen bevor ich die knete auf den tisch lege. habe eine tiger und sogar 2 xp lizenzen und werde mir auch ein original leo kaufen, sofern es mich überzeugt.

bisher tut es sich aber noch schwer. habe eine build 9a581, die ich gerne testen möchte, müsste ja gehen. diese ist bereits so angepasst, dass sie auf eine dvd passt. kann auch von ihr booten und das installationsprog starten, wobei es schon recht lange dauert, bis die ersten klicks gemacht werden können.

das problem: nachdem die dvd geprüft wurde, kommt die meldung, dass die installation fehlgeschlagen sei, weil nicht alle notwendigen dateien vorhanden sind. in verschiedenen foren findet man hinweise, dass man schriften, x11, treiber und sprachpakete in der anpassung abwählen soll und die installation dann läuft.

macht sie aber nicht, habe sämtliche varianten versucht und erhalte immer die gleiche meldung.

kennt jemand das problem und die passende abhilfe?
 

Hallo

Gast
Danke, dass ich immer wieder so eine Ebene erfahre!
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
danke ebenfalls, nicht nur für die konstruktive antwort, sondern auch für eine ähnliche erfahrung
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
nur mal so am rande: angeblich "klaust" du nicht, sondern testest nur. ok. aber:

im supermarkt kannst du ein produkt auch nicht einfach mal mitnehmen, es zuhause ausprobieren und wenn es dir schmeckt, gehst du zurück und bezahlst es. klar möchte ich auch software, die etwas kostet, vorher testen, aber gerade für das testen vom mac os gibt es geschäfte, wo rechner stehen, auf denen dieses betriebssystem läuft und an denen man sich notfalls auch alles zeigen lassen kann (viele verkäufer wollen etwas verkaufen und sind auch mal bereit etwas bestimmtes zu installieren).

und falls es besondere sachen gibt, die in einem geschäft nicht möglich sind, so hat man in deutschland bei einem onlinekauf ein 2-wöchiges rückgaberecht!! denke das ist genug zeit, um alles auszuprobieren.

das "testen" mit images, die scheinbar beschädigt oder unvollständig sind, ist nicht nur illegal, sondern auch unnötig. außerdem gibt es dann weniger beschwerden, dass leopard angeblich nicht läuft, wenn keine kopierten und kaputten images verwenden würden.


so, musste das mal loswerden... :)


ps: mein tipp also: bestell dir leopard online, teste es und entweder behälst du es dann, oder du schickst es zurück...
 

BIP Deflator

Fießers Erstling
Registriert
08.07.07
Beiträge
126
das war ja jetzt schon eher ein statement.

mir ist schon klar, dass solche fragen dunkle eindrücke erwecken, aber es ist so, wie ich es beschrieben habe. das teil ist raus, alle welt spricht drüber, es gibt gute und schlechte meinungen und ich möchte mir eben meine eigene bilden.

dafür kann ich mich aber nicht in einen store stellen, hab ich mal gemacht, als ich auf mac umgestiegen bin, aber das ist ja kein arbeiten. mal ein bisschen hier und dort klicken ist für mich kein test und enn stapel software, die im store nunmal nicht drauf ist, möchte ich auch nicht unbedingt mitbringen. nur am rande, ich mach musik mit dem rechner.

außerdem ging ich bislang davon aus, dass ich ein online erworbenes produkt nur original verschweißt wieder zurückschicken kann, ergo die dvd anschauen aber nicht installieren kann. wenn dem nicht so ist, geb ich dir vollkommen recht, 2 wochen sind in der tat ausreichend zeit zum testen.

das würde gehen? wäre mir neu, aber wenns geht, ne feine sache.