Leopard Installation bootet nicht ...

Donar23

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
17
Also, ich kann die Leopard Installation leider nicht booten. Ich muss dazusagen, dass es eine gebrannte DVD ist ... die Originale liegt auf der Arbeit und ich wollte es erst zuhause installieren, da ich noch Backups machen musste -> Also hab ich mir ein Image gezogen und zuhause gebrannt.
Ich hab mit dem Festplattendienstprogramm ein .cdr Image gemacht.
Ich konnte das Image allerdings nicht mit dem Festplattendienstprogramm brennen ... wenn ich das Image überprüfe, dann wird mir gesagt, dass kein Dateisystem gefunden wurde ... also habe ich das Image mit Toast Titanum gebrannt.

Klar, dass es nicht klappt wird wohl daran liegen, dass es nicht die Original-DVD ist ... aber solang kein Kopierschutz drauf ist, ist das ja nicht verboten.
Das Problem ist, dass ich jetzt erstmal Urlaub habe und daher nicht an die Original-DVD komme ohne 50 km zu fahren ... das will ich mir aber ersparen.

Kann ich da irgendwas machen? Das .cdr Image hab ich noch da ... gibts ne möglichkeit das irgendwie so zu brennen, dass es läuft??

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Donar
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Nein... Du musst, wie das auch im ADC Referenz Material steht, das dmg Image mounten, und dieses mit dem DiskUtlity brennen.

Ob man das was machen kann: Ja, nimm das Original und versuchs noch mal. Die Sektoren werden wohl beim Konvertieren umgelegt worden sein. Bootable dmg immer mit DiskUtility.
 

Donar23

Granny Smith
Registriert
28.09.07
Beiträge
17
Heißt wohl, dass ich mir wohl oder übel nochmal die Original-DVD beschaffen muss.
Naja, dann muss ich wohl noch ein paar Tage warten ... schade schade ... so ist das halt, wenn man sich nur mit Windows auskennt ;)

thx für die schnelle Antwort.

MfG
Donar