• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard-Installation auf PPC fehlgeschlagen…

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hallo,

da unser Mac Mini G4 mit 10.4.11 nicht mehr richtig lief, wollte ich Leopard von der schwarzen DVD installieren – die Installation verlief reibungslos.

Doch dann kam das Problem: Der Mac ladet, doch sobald der LoginWindow kommen sollte, blieb der Bildschirm einfach blau.
Dann habe ich im Verbose-Modus nachgeschaut: Dutzende Fehlermeldungen; v.A. wegen AirPort. HD reparieren (fsck) und Zugriffsrechte wiederherstellen hat nicht geklappt.

Jetzt hängt der Mini via Target-Modus an meinem MBP, und ich kopiere gerade die Benutzerordner…
Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Mini mit allen Benutzerprofilen und -Einstellungen wieder zum Laufen bringen kann? Mir schwebt ein komplettes Neu-Aufsetzen des Systems vor…

Soll ich Leopard nehmen oder das mitgelieferte Tiger?

Sorry; bin etwas durcheinander,
GunBound
 

Blinkyy

Rhode Island Greening
Registriert
23.07.08
Beiträge
479
Ich würde Leopard neu aufspielen (komplett)... dass is im Endeffekt am einfachsten, und man vermeidet stundenlanges Suchen nach einer Problemlösung! ;)

also neu drauf hauen... Leopard läuft auf meinem G4 prima ;)
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich würde Leopard neu aufspielen (komplett)... dass is im Endeffekt am einfachsten, und man vermeidet stundenlanges Suchen nach einer Problemlösung! ;)

also neu drauf hauen... Leopard läuft auf meinem G4 prima ;)

Danke für die Antwort!

Das habe ich jetzt auch getan – einfach mit Tiger.