• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard-Installation auf externer Festplatte

deathfromabove

Granny Smith
Registriert
29.10.07
Beiträge
16
Hallo!

Ich möchte gerne leopard zuerst mal auf einer externen festplatte installieren.

kann mir jemand bitte sagen, wie ich das praktisch mache..


vielen dank für antworten und mit freundlichen grüssen
 

Marc73

Gloster
Registriert
28.01.06
Beiträge
63
Hi,
ich habe Leo gerade auf einer externen USB installiert.
Zuerst habe ich die USB formatiert und Partitioniert.
Dann Leo CD eingelegt und gestartet.
MacBook fährt runter und bei starten wirst du dann irgendwann gefragt, wo du instalieren möchtest.
Habe dann die USB ausgewählt und dann hats ne Stunde gedauert. Dann is MacBook runtergefahren und wollte wieder starten, ging aber ned. Hab dann die alte Festplatte raus und neue rein und schwupps is Leo gestartet. Dann die alte PLatte ins USB Gehäuse rein undbeim installieren wurde ich gefragt, ob ich alte Daten übernehmen möchte. Hab ich dann gemacht und alles ausgewählt. Dann wurde alles von der alten PLatte kopiert, d.h. jetzt läuft Mail, Safari und alle Programme (Office, Photoshop, Skype etc.)
Ging so richtig easy... ich werde aber trotzdem nicht von meinem Vista umstiegen, ist meiner Frau ihr MacBook ;)
Gruß
Marc