• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard Install DVD bootet und bricht nach Überprüfung der DVD ab

  • Ersteller The Thinker
  • Erstellt am

The Thinker

Gast
Hallo,

Nach der Anleitung von eXoduS01de habe ich eine Singlelayer DVD der Leopard Install DVD erstellt. Die unnötigen Dateien habe ich entfernt. (Thx hier an eXoduS01de-->eine gelungene Anleitung)

So nachdem ich die geschrumpfte DVD einschiebe drücke ich auf "Install" und werde aufegefordert mein System neu zu starten. Gesagt getan, jetzt bootet mein Laptop neu und ich höre wie die Insatll DVD rotiert.

Nach einer lange Zeit kommt das Fenster wo ich auf "akzeptieren" drücke und anschließend das Zielvolume.

Das System überprüft die DVD und öffnet ein kleines Fenster wo man den Fortschritt der Installation betrachten kann.

Unmittelbar danach (2%) kommt eine Fehlermeldung, dass die Installation abgebrochen und der PC neu gestartet werden muss.

Ich rufe den Installationsprotokoll auf und sehe die folgende Fehlermeldung:

"failed to locate package at path /installation/pakages/brotherprinterdrivers."

Ich weiß jetzt nicht was ich falsch gemacht habe, denn die Anleitung habe ich mehrmals gelesen und so schwer war es nicht. Ich hab genau die in der Anleitung empfohlene Dateien gelöscht.

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe und freue mich auf Antworten.

Thx und frohe Weihnachten

Gruß