• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard, in welchem Verzeichnis (Ordner) sind die Maustreiber?

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Ich habe "Steermouse" installiert, war nicht zufrieden und habe deinstalliert. Danach funktioniert die Maussoftware von Leopard nicht mehr richtig wie vorher. Um nun mit Time Machine wieder alles in Ordnung zu bringen, muß ich ja wissen, in welchem Verzeichnis die Maussoftware (Treiber) zu finden sind. Kann mir da jemand helfen?

Schnubselhuber
 

ace777

Transparent von Croncels
Registriert
29.03.09
Beiträge
304
Nur mal 'ne vorsichtige Frage: Hast Du Steermouse mit dem programmeigenen Uninstaller deinstalliert und danach das System neu gebootet?
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
nein! Ich muß wahrscheinlich Steermouse neu installieren und es nach Vorschrift löschen. Ich habe das Programm einfach in den Papierkorb gezogen.
Trotzdem interessiert mich eine Antwort auf meine obige Frage.

Schnubselhuber
 

schnubselhuber

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.08.08
Beiträge
325
Trotz korrekter Deinstallation hat sich die Leopard interne Maussoftware verändert. In welchem Ordner finde ich sie zur Wiederherstellung?

Schnubselhuber
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Also in /System/Library/Extensions befindet sich bei mir ein Treiber AppleADBMouse.kext.
Möglicherweise werden zusätzliche auch dort installiert. Vielleicht auch in /Library/Extensions.

Ich würde bei Treibern aber lieber nochmals installieren und sauber deinstallieren - möglicherweise wurde der apple-eigene ja bei der Installation verschoben.