1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Image erstellen - Fragen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sencom41, 06.04.08.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    Ich zähl mich zu den glücklchen, die einen macbook besitzen. Besitze seit 4 Tagen ein MAcBook mit os x 10.5.2
    Nun würde ich gerne ein image von meiner festplatte (macintosh hd). Die festplattenkapazität beträgt 150gb. Davon sind ja bis jetzt nur 15 gb für mac os x belegt. Das System ist eben noch frisch, nur das system. Ich besitze eine externe festplatte (80gb) und würde gerne mein image da raufspielen.

    Ich habe mir das Programm Carbon copy cloner runtergeladen. Ich möchte aber nicht komplett 150gb als image erstellen (is ja auch blödsinn, dann sind ja 130gb nur freier speicher) sondern nur das betriebssytem, sodass ich, wenn es mal sein soll, von der cd starten kann und von meiner externen festplatte das system widerherstellen kann.

    Klappt das, oder muss ich die kompletten 150gb sichern?

    Danke schonmal :)
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schmeiß CCC an, und mach ein Backup. Dann sind von der externen 15GB belegt. Ein Image ist dazu nicht nötig.
     
  3. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Ich muss meine festplatte auswählen (Macintosh hd) und muss als ziel meine externe hdd angeben. Und dann auf klonen klicken. Ist das richtig? Weil von image ist bei mir gar nicht die rede.

    Danke :)
     
  4. MACiMessa

    MACiMessa Bismarckapfel

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    141
    Richtig. Wie gesagt; das Image hat nur die Größe deiner aktuellen Mac-Installtion.
     

Diese Seite empfehlen