• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard im netzwerk probleme beim einloggen mit anderen macsq

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
hi leute, habe seit einer 2 Tagen auf meinem mbp loepard laufen. Nun mußte ich heute feststellen, dass er mir nur die Briefkästen der andern Macs im Netzwerk zeigt. Vorher unter Tiger war es kein Problem auf andere Macs und deren angeschlossene Festplatte zu kommen. Was läuft da schief und welche Baieren sind da auszuschalten?
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
hi leute, habe seit einer 2 Tagen auf meinem mbp loepard laufen. Nun mußte ich heute feststellen, dass er mir nur die Briefkästen der andern Macs im Netzwerk zeigt. Vorher unter Tiger war es kein Problem auf andere Macs und deren angeschlossene Festplatte zu kommen. Was läuft da schief und welche Baieren sind da auszuschalten?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

warum schreibst Du das zweimal ? Hast Du den Account auf jedem Rechner freigeschaltet. Kannst Du mit "Gehe zu" und dann mit Netzwerk verbinden ? Versuche es doch mal mit "Verbinde als" über "Gehe zu".
 

paulito

Bismarckapfel
Registriert
01.10.07
Beiträge
76
wo finde ich denn bitte "verbinde als"? ich bin immer über apfel k gegangen. inwieweit muss ich denn auch die anderen rechner mit denen ich mich verbinden will freischalten?