• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Identifizierungsprobleme auf Client nach Serveranbindung

  • Ersteller apfelgeist
  • Erstellt am

apfelgeist

Gast
Hallo,

ich bin mit einem Powerbook G4 mit Leopard seit kurzem in einen Leopard-Server eingebunden. Seit der automatischen Konfiguration über Verzeichnisdienste dauert die Identifizierung am System eine halbe Ewigkeit - unabhängig davon, ob ich mich in der Serverumgebung befinde oder daheim.

Versuche ich bspw. daheim einen aktivtierten Bildschirmschoner mit Passwortschutz freizuschalten, erscheint zuerst brav die Identifizierungsmaske. Nach Eingabe des Benutzers und des Kennwortes geht der Rechner eine Minute in sich, um mich dann zur wiederholten Eingabe aufzufordern. Nach einer weiteren Wartezeit von ca. einer Minute ist der Rechner (in der Regel) wieder freigeschaltet.

Woran liegt es und wie lässt es sich beheben?