1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Icons auf dem Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m00gy, 31.10.07.

  1. m00gy

    m00gy Gast

    Hallo AT-Gemeinde,

    neuerdings zickt mein Leopard rum, wenn ich Programme aus einem aktivierten Diskimage auf den Schreibtisch ziehe - der Finder unterschlägt dabei schlicht das Icon (siehe Anhang). Das Problem habe ich nicht nur mit SAFT sondern derzeit mit allen Programmen, die ich aus aktivierten Diskimages auf den Schreibtisch ziehe.

    [​IMG]

    Kann mir da jemanden den Pfad zum rechten Icon aufzeigen?

    Fragt sich und Euch
    m00gy
     

    Anhänge:

  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Öffne einmal das Programm, dann kommt normalerweise die Meldung von Leopard ob das Programm wirklich geöffnet werden soll, danach sollte das Icon wieder angezeigt werden.

    War bei mir auch schon so.

    Gruß Tobi
     
  3. m00gy

    m00gy Gast

    Das bringt leider keine Veränderung. Jetzt hab ich einen Status, wo es völlig willkürlich scheint, welches Icon angezeigt wird, welches nicht.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen