• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Icons auf dem Schreibtisch

m00gy

Gast
Hallo AT-Gemeinde,

neuerdings zickt mein Leopard rum, wenn ich Programme aus einem aktivierten Diskimage auf den Schreibtisch ziehe - der Finder unterschlägt dabei schlicht das Icon (siehe Anhang). Das Problem habe ich nicht nur mit SAFT sondern derzeit mit allen Programmen, die ich aus aktivierten Diskimages auf den Schreibtisch ziehe.

attachment.php


Kann mir da jemanden den Pfad zum rechten Icon aufzeigen?

Fragt sich und Euch
m00gy
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 534

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Öffne einmal das Programm, dann kommt normalerweise die Meldung von Leopard ob das Programm wirklich geöffnet werden soll, danach sollte das Icon wieder angezeigt werden.

War bei mir auch schon so.

Gruß Tobi
 

m00gy

Gast
Das bringt leider keine Veränderung. Jetzt hab ich einen Status, wo es völlig willkürlich scheint, welches Icon angezeigt wird, welches nicht.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 384