• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: .icns-Datei für Externe Festplatte!!!

Kaischo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.01.07
Beiträge
338
Hallo zusammen,

soeben habe ich die Suche benutzt und wurde nicht fündig, daher meine Frage:

Ich habe heute einen neue Externe-Festplatte gekauft, natürlich ein myBook!! :D :D

Ich habe mir also gleichmal ein tolles ICON gesucht und wurde auch fündig, so richtig installieren kann ich es aber nicht.

So, nun dazu: Ich habe bisher immer meine Icons hier geholt: http://interfacelift.com/icons-mac/

Diese konnte ich ALLE downloaden und einfach per Copy & Taste einsetzten in den Informationen der Festplatte - aber nun habe ich eine Datei, die vorallem NUR in der Info ne Vorschau zeigt. Auf dem Desktop sehe ich nicht das eigentlich Symbol in der Datei sondern ein leerzeichen mit "icns" drin! Das ist bei den Icons von "Interface-Lift" noch nie!

Das Icon was ich nun habe hat auch in der Info stehen, dass da ".icns" hinterdransteht - bei Icons von Interfacelift steht da einfach NIX hintendran! Komisch.

Nun aber, ich will diese tolle 512x512 icns-Datei als Icon habe für meine Festplatte, wie stelle ich das an OHNE CandyBar oder ähnlichem! Sowas will ich nicht, da es nur um EIN Icon geht...

danke für die Hilfe schonmal im Voraus,

Gruß, Kaischo
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hm, kann man das eventuell mit img2icns umwandeln? Ich würds einfach mal ausprobieren. Hast du schonmal versucht das Icons neu zu laden?