• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard- iCal, iChat und Adressbuch werden unerwartet beendet

Baobab

Antonowka
Registriert
12.04.06
Beiträge
359
Moin At,

Ich habe mir heute Leopard auf mein iBook 12" 1,33 GHZ, 1GB Ram installiert.
Zunächst war ich sehr begeistert, denn mein kleiner Freund hat sehr an Geschwindigkeit zugenommen und Neuerungen wie Stacks haben mich von Anfang an begeistert.
Jetzt komme ich nach Hause und wollte mal in mein iCal schaun und es läßte sich nicht öffnen. Sofort kommt die Meldung "Das Programm "iCal" wurde unerwartet beendet". Genauso verhält es sich bei iChat, dem Adressbuch und auch bei xCode.

Ich weiß mir nicht zu helfen. Habe das iBook Neustarten lassen, die ganzen Programme nochmals installiert, aber nichts hilft. Hat jemand von euch eine Idee wie ich zu einer Lösung gelangen könnte?

Besten Dank und Gruß Bao

Edit: Jetzt habe ich das Update geladen... Jetzt sagt er mir: Sie können das Programm "iCal" nicht mit dieser Version von Mac OS X verwenden.

Also ich weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet: