1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard-ical erinnerungen gehen nicht mehr!?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tina, 02.11.07.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo zusammen,

    seit ich leopard installiert habe, funktionieren meine ical-erinnerungen per e-mail nicht mehr.
    ich hab alles durchgecheckt in den ical-einstellungen (erinnerungen sind nicht deaktiviert, e-mail-adresse im adressbuch korrekt...) - nichts geht.
    soweit ich mich erinnere waren ereignisse, die mit einer erinnerung versehen waren bei tiger auch immer mit diesem "wecker" markiert...auch das geht nicht mehr.

    jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen?

    danke und gruß

    tina
     
  2. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ...schubs...!!

    weiß denn wirklich keiner was?
    hab nur ich das problem?
    die erinnerungsfunktion per e-mail ist ziemlich wichtig für mich...bin extrem vergesslich:(

    bitte schaut doch mal..

    danke.
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    will nicht nerven, schubbse aber trotzdem nochmal...

    hab ich das einzige leo bei dem das nicht funzt??

    meine tochter hat ein ibook mit tiger drauf...da klappt alles wie gehabt. also an unserem e-mail-server kann´s nicht liegen..
    außerdem bekomme ich problemlos e-mails, nur eben keine erinnerungs-mails aus ical?

    zu hülf bitte!

    danke.
     
  4. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hey,

    vielleicht heute jemand da, der mir helfen kann??
    kann doch nicht sein, dass keiner was weiß!:-[

    lg
    tina
     
  5. MMF

    MMF Gast

    Hi Tina,

    also bei mir funktionieren die E-Mail-Erinnerungen in iCal unter Leopard nicht. Da passiert nichts. Die anderen Erinnerungen mit Ton oder ohne etc. funktionieren.

    Gibt es Gemeinsamkeiten, z.B. Hardware, Firewall Einstellungen und/oder Software von Drittherstellern die das versenden von Erinnerungen unterdrückt!

    Ich verwende einen MacBook Pro, Firewall ist zur Zeit aus und zusätzlich verwende ich noch Little Snitch, aber da habe ich zunächst alles erlaubt für iCal.

    Wie sieht es bei Dir aus?

    Bei mactechnews habe ich folgendes gefunden -> MacTechNews.de - News Tag und Nacht

    Gruß
    MMF
     
  6. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hi mmf,

    ich habe außer "liquid cd", "iphoto libary manager" und "macgiro" keine fremde software installiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es an diesen programmen liegt..
    firewall-einstellungen? keine ahnung, wo muss ich denn da schauen?

    gruß
    tina
     
  7. MMF

    MMF Gast

    Hi Tina,

    wenn Du diese nicht eingeschaltest hast dann ist diese per default aus.

    Hier der Weg zur Firewall:

    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall

    Hast Du FileVault aktiviert? Ist im selben Menü einzustellen
     
  8. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hi mmf,

    nein, firewall ist nicht aktiviert. daran kann´s also nicht liegen.
    hab mich zwischenzweitlich bei 2 anderen leo-nutzern erkundigt: bei denen gehen die e-mail-erinnerungen auch nicht. scheint also nicht an uns zu liegen, sondern ein fehler unter leo zu sein.
    wunderlich für mich ist nur, dass das noch niemand bermerkt hat bzw. sich daran stört..

    lg
    tina
     
  9. MMF

    MMF Gast

    Hi Tina,

    beruhigend ist das aber auch nicht.

    Intressant finde ich auch die Tatsache das z.B. das versenden einer eMail funktioniert - wenn zu einer Erinnerung Teilnehmer eingeladen werden, dann wird sofort eine eMail an den Teilnehmer versendet.

    wer Weiß denn wie man solch ein Problem melden kann...

    Gruß
    MMF
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    // confirmed

    iCal Benachrichtigungen JA
    per mail NEIN

    let's wait for updates ;)

    liegt bei mir zb daran, dass ich mir die benachrichtigungen nur aufpoppen lasse aber nicht per mail senden

    dahui
     
  11. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja, dann warten wir mal auf´s updaten.
    ich bin jetzt auch etwas beruhigter, weil ich befürchtete, dass es nur bei mir nicht funktioniert und ich evt. eine beschädigte leo-cd hatte oder irgendwas beim update schiefgelaufen ist...

    bis dahin werde ich auch auf die erinnerungen mit dem "aufpoppenden wecker" zurückgreifen...find´s halt etwas nervig, das ding immer auf dem bildschirm zu haben...bzw. immer wieder "nachstellen" zu müssen.

    meine e-mails schau ich mehrmals tägl. nach und habe so die erinnerung quasi imme vor augen. ist halt geschmackssache..

    lg
    tina
     
  12. MMF

    MMF Gast

  13. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Ich muß den Thread nochmal hochholen, da die Email-Erinnerung für eine Aufgabe trotz 10.5.1 nicht geht. Funktioniert das bei euch denn zuverlässig, d.h. sowohl für Aufgaben als auch für Termine?

    Gruß
    Heiko
     
  14. MMF

    MMF Gast

    Erinnerung funktioniert

    bei mir funktioniert das jetzt ohnen Probleme, vielleicht bleiben deine Erinnerungen an einem Spam Filter hängen...
     
  15. Littlehonk

    Littlehonk Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    247
    Nö, das ist es nicht, da es einen solchen höchstens bei gmx gibt und ich den kontrolliere. Funktioniert es bei dir sowohl bei Aufgaben als auch bei Terminen?
     
  16. janka

    janka Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    244
    also, ich habe die lustige Erfahrung gemacht, dass "mail" die Erinnerungsmails von ical als spam einstuft. o_O
     

Diese Seite empfehlen