leopard-ical erinnerungen gehen nicht mehr!?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo zusammen,

seit ich leopard installiert habe, funktionieren meine ical-erinnerungen per e-mail nicht mehr.
ich hab alles durchgecheckt in den ical-einstellungen (erinnerungen sind nicht deaktiviert, e-mail-adresse im adressbuch korrekt...) - nichts geht.
soweit ich mich erinnere waren ereignisse, die mit einer erinnerung versehen waren bei tiger auch immer mit diesem "wecker" markiert...auch das geht nicht mehr.

jemand ne idee oder ähnliche erfahrungen?

danke und gruß

tina
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
...schubs...!!

weiß denn wirklich keiner was?
hab nur ich das problem?
die erinnerungsfunktion per e-mail ist ziemlich wichtig für mich...bin extrem vergesslich:(

bitte schaut doch mal..

danke.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
will nicht nerven, schubbse aber trotzdem nochmal...

hab ich das einzige leo bei dem das nicht funzt??

meine tochter hat ein ibook mit tiger drauf...da klappt alles wie gehabt. also an unserem e-mail-server kann´s nicht liegen..
außerdem bekomme ich problemlos e-mails, nur eben keine erinnerungs-mails aus ical?

zu hülf bitte!

danke.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hey,

vielleicht heute jemand da, der mir helfen kann??
kann doch nicht sein, dass keiner was weiß!:-[

lg
tina
 

MMF

Gast
Hi Tina,

also bei mir funktionieren die E-Mail-Erinnerungen in iCal unter Leopard nicht. Da passiert nichts. Die anderen Erinnerungen mit Ton oder ohne etc. funktionieren.

Gibt es Gemeinsamkeiten, z.B. Hardware, Firewall Einstellungen und/oder Software von Drittherstellern die das versenden von Erinnerungen unterdrückt!

Ich verwende einen MacBook Pro, Firewall ist zur Zeit aus und zusätzlich verwende ich noch Little Snitch, aber da habe ich zunächst alles erlaubt für iCal.

Wie sieht es bei Dir aus?

Bei mactechnews habe ich folgendes gefunden -> MacTechNews.de - News Tag und Nacht

Gruß
MMF
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hi mmf,

ich habe außer "liquid cd", "iphoto libary manager" und "macgiro" keine fremde software installiert. ich kann mir nicht vorstellen, dass es an diesen programmen liegt..
firewall-einstellungen? keine ahnung, wo muss ich denn da schauen?

gruß
tina
 

MMF

Gast
Hi Tina,

wenn Du diese nicht eingeschaltest hast dann ist diese per default aus.

Hier der Weg zur Firewall:

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Firewall

Hast Du FileVault aktiviert? Ist im selben Menü einzustellen
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hi mmf,

nein, firewall ist nicht aktiviert. daran kann´s also nicht liegen.
hab mich zwischenzweitlich bei 2 anderen leo-nutzern erkundigt: bei denen gehen die e-mail-erinnerungen auch nicht. scheint also nicht an uns zu liegen, sondern ein fehler unter leo zu sein.
wunderlich für mich ist nur, dass das noch niemand bermerkt hat bzw. sich daran stört..

lg
tina
 

MMF

Gast
Hi Tina,

beruhigend ist das aber auch nicht.

Intressant finde ich auch die Tatsache das z.B. das versenden einer eMail funktioniert - wenn zu einer Erinnerung Teilnehmer eingeladen werden, dann wird sofort eine eMail an den Teilnehmer versendet.

wer Weiß denn wie man solch ein Problem melden kann...

Gruß
MMF
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
// confirmed

iCal Benachrichtigungen JA
per mail NEIN

let's wait for updates ;)

wunderlich für mich ist nur, dass das noch niemand bermerkt hat bzw. sich daran stört..

liegt bei mir zb daran, dass ich mir die benachrichtigungen nur aufpoppen lasse aber nicht per mail senden

dahui
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
//

let's wait for updates ;)

liegt bei mir zb daran, dass ich mir die benachrichtigungen nur aufpoppen lasse aber nicht per mail senden

dahui

ja, dann warten wir mal auf´s updaten.
ich bin jetzt auch etwas beruhigter, weil ich befürchtete, dass es nur bei mir nicht funktioniert und ich evt. eine beschädigte leo-cd hatte oder irgendwas beim update schiefgelaufen ist...

bis dahin werde ich auch auf die erinnerungen mit dem "aufpoppenden wecker" zurückgreifen...find´s halt etwas nervig, das ding immer auf dem bildschirm zu haben...bzw. immer wieder "nachstellen" zu müssen.

meine e-mails schau ich mehrmals tägl. nach und habe so die erinnerung quasi imme vor augen. ist halt geschmackssache..

lg
tina
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Ich muß den Thread nochmal hochholen, da die Email-Erinnerung für eine Aufgabe trotz 10.5.1 nicht geht. Funktioniert das bei euch denn zuverlässig, d.h. sowohl für Aufgaben als auch für Termine?

Gruß
Heiko
 

MMF

Gast
Erinnerung funktioniert

bei mir funktioniert das jetzt ohnen Probleme, vielleicht bleiben deine Erinnerungen an einem Spam Filter hängen...
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Nö, das ist es nicht, da es einen solchen höchstens bei gmx gibt und ich den kontrolliere. Funktioniert es bei dir sowohl bei Aufgaben als auch bei Terminen?
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
also, ich habe die lustige Erfahrung gemacht, dass "mail" die Erinnerungsmails von ical als spam einstuft. o_O