• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard + httpd.conf + mysql

raz!el

Jamba
Registriert
06.05.06
Beiträge
57
Hallo AT'ler
musste mein System wieder neu installieren und hab mir gedacht nutze ich die chance und versuch meinen WebServer mal selber aufzusetzen. Und häng jetzt an der MySQL Installation

Hier mal meine Schritte:
- Leopard installiert
- Websharing aktiviert
- loadmodule php5 in httpd.conf einkommentiert
- phpinfo() getestet und funktioniert
- mysql.dmg von MySQL-Site geladen und installiert
- Readme durchgelesen und wild die terminal befehle eingegeben
- MySQL Panel sagt das MySQL läuft.
- CocoaMySQL installiert connect zur MySQL erfolgreich kann Datenbanken anlegen usw
- Benutzer root@localhost funktioniert bei CocoaMySQL
- Wordpress via svn geladen und im Browser geöffnet
- Rechte des Ordners via Terminal auf 0777 gesetzt
- Wordpress installer gestartet
* Keine Verbindung zur Datenbank *

Ich nehm mal jetzt an das keine Verbindung zwischen dem WebServer und dem MySQL-Server besteht. Ich meine mich zu erinnern dass ich in der httpd.conf noch die MySQL 'adden' muss.
Finde Leider nur gerade nix wie die Zeile aussieht oder wo ich sie in der httpd.conf einfügen muss.

Als nächstes wird noch die GDlib installiert :)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Nein, in der httpd.conf kommt nichts von MySQL rein. Aber schau mal ob in der PHP.ini die MySQL Module geladen sind, da PHP sonst nicht verbinden kann.