• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard + HP990c

Registriert
27.04.08
Beiträge
54
Hoffe das ist im richtigen Unterforum :)

Und zwar hab ich nen HP 990C Deskjet Drucker in Verwendung mit Leopard 10.5.6.
Wenn ich etwas in schwarzer Farbe ausdrucken will oder auch nur monochrom, dann druckt er mir einfach gar nix!
Sprich wenn ich z.B.: im Word etwas in Rot schreibe, anschließend etwas in Schwarz, dann druckt er mir immer nur das Rotgeschriebene!

Patrone wurde bereits getauscht und ist auch voll aufgefüllt!
Treiber ist der HP 3.3.3 in Verwendung!

Wenn ich mit Firefox etwas drucke, dann druckt er mir nur schwarze Striche anstatt Text!

Bräuchte Hilfe :)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Versuch mal den HP Deskjet 6122 Treiber zu benutzen, der hat nebenbei auch noch mehr Einstellungsmöglichkeiten.
- und ein Update auf 10.5.8 kann auch nicht schaden ;)
- außerdem mal zur Sicherheit einen Neustart machen.
 

Saio

Jonathan
Registriert
22.06.09
Beiträge
83
Hatte das gleiche Problem mit meinem HP PSC 1410, beim MacBook konnte ich in Graustufen drucken, am Mini nicht.

Irgendwann ist mir eingefallen das ich beim MacBook die HP treiber von der Leo-Disc installiert habe, hab das dann auch beim Mini gemacht und es ging bzw. geht immer noch. ;)

MfG Max
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
Sorry meinte eh 10.5.8 :D ich bleib auch in der Entwicklung stehen lol

Danke für eure Tipps! Ich werde beides probieren und dann berichten :)
 
Registriert
27.04.08
Beiträge
54
so, hab mal die Treiber von der Leo DVD installiert, aber geändert hat sich leider nix, kann noch immer ned monochrom drucken!

Wenn ich den Drucker per USB anstecke, dann such er sich auch automatisch die Treiber raus und dies ist immer der HP 3.3.3. Wenn ich auf den Gutenprinttreiber umstelle, dann bekomm ich das selbe Ergebnis.

Wohin haben sich diese Druckertreiber installiert bzw. wie kann ich diese aufrufen?!

:(


EDIT: Habe die Basic Treiber von der HP Homepage installiert und siehe da, es funktioniert! Der Treiber der funktioniert und nun in Verwendung ist, heißt: HP Deskjet Series 1.3
 
Zuletzt bearbeitet: