• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: helvetica narrow und spaces

urpas

Gast
Hallo,

arbeite schon länger mit Leopard und ein paar ungelöste Probleme – wenn auch kleinerer Art, nerven noch immer :

• Überprüfungsmeldung in Keynote, Pages, iweb. Hier kommt ständig die Meldung, daß die fehlende Schrift Helvetica durch Helvetica narrow ersetzt wird. Was soll das? Warum bedienen sich die Programme nicht der (im Fonts-Ordner) installierten Helvetica Schriften? Wie kann ich das abstellen?

• Ich habe mit spaces ständig 4 Arbeitsbereiche laufen und in jedem Bereich mehrere Finder-Fenster geöffnet. Nach Ausschalten und wieder Einschalten sammeln sich alle vorher schön angeordneten Finder-Fenster zuhauf in dem ersten Arbeitsfenster. Und ich muss sie stets von Hand wieder in die jeweiligen Bereiche einordnen. Das ist umständlich. Hat jemand Ahnung, wie man das so einstellt, das alles sich automatisch dorthin bewegt, wo es hingehört?

Frohe Ostern!
urpas