1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard hat MAC HD zerstört ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von uschn, 13.03.08.

  1. uschn

    uschn Idared

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    habe heute entlich meine Leopard CD bekommen. :):)
    Gleich eingelegt = Neustart von CD.
    Installationsvolumen gewählt, Installieren ok gesagt.

    Dann hat er gesagt unbekannter Fehler.
    Ok, nochmal probiert. Nun sagt er ich muß die MAC HD komplett neu formatieren, da er nur dann Leopard installieren kann. Was soll das denn ? Geht doch nicht, dann sind doch all meine Bilder und Filme und Daten weg.

    Er startet jetzt auch nicht mehr von der Mac HD (nach dem Kreisel geht er wieder aus)
    Also von der Sicherungsplatte gestartet (Gott sei Dank hab ich eine !!!!!).

    Dienstplattenfestprogramm sagt für die MAC HD

    Katalog wird überprüft.
    Ungültige Knotenstruktur
    Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

    Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


    1 HFS-Volume überprüft
    1 Volume konnte aufgrund eines Fehlers nicht repariert werden.


    WIE KOMME ICH JETZT WEITER ??? Weis einer Hilfe.
    Mann, Mann, Habe die Leopard CD jetzt gerade eine halbe Stunde und schon läuft nix mehr. Was mach ich nur falsch?

    Vorab schonmal vielen DANK.
     
  2. uschn

    uschn Idared

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    29
    Hab jetzt nochmal versucht.
    1. Über externe Platte gestartet.
    2. Leopard CD eingelegt um dieses auf interner Platte zu installieren.

    Aber er sagt immernoch, das ich erst die interne formatieren muss.
    Verstehe ich nicht.
    Start von interner Platte geht immer noch nicht. Mann !! Ging doch noch bevor ich versucht habe zu installieren.

    Wie komme ich wieder an die interne Platte ?. Wird im finder auch nicht mehr angezeigt.

    Ich will sie aber wieder haben !!!
    Weis denn keiner von euch Rat ?
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Von DVD booten und von dort das Festplattendienstprogramm aufrufen und FP reparieren.
    Klappt es nicht, wirst Du formattieren müssen.
    Aber nein.
    Oder, oder was?
     
  4. uschn

    uschn Idared

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    29
    ok, hat alles wieder geklappt.

    Festplatte gelöscht, neu formatiert, Leopard drauf, Migration, 3 Stunden nicht mehr drum gekümmert und alles ist wieder da.
    Mail, Netz, alle Bilder in iPhoto, alle filme IMovie, ITunes und alles was da sonst noch so war.
    Toll :)
    Neues Betriebssytem und alles wiederherstellen hätte mich bei Windows Wochen beschäftigt und wetten !! es hätte nicht alles geklappt ;)
     

Diese Seite empfehlen