• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard hängt sich komplett auf!!!

Jazzman2

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
1
Moin

Mein Mac Mini C2D mit 4GB hängt sich einfach, ohne ersitlichen Grund auf. Es geht dann überhaupt nichts mehr keine Tastatur oder Maus eingaben mehr möglich.
Daher das am allermeisten passiert, wenn ich Itunes benutzte oder Video schaue vermute ich das es mit der Audio wiedergabe zusammen hängt.
Gleiches passiert auch wenn ich das Native Instruments Kore Soundmodule als soundkarte benutze.
Habe alles schon neu installiert, kein Update und trozdem keine Veränderung.
Gibt es eine möglichkeit, sofern vorhanden, Fehler Log datein zu überprüfen?
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
/library/logs

guck da mal rein.

Ich kenn mich dami aber auch nicht aus.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Ich dachte der Mini (mit GMA950) unterstützt keine 4GB. Schon das Update auf 10.5.3 oder 10.5.4 aufgespielt? Bei mir sind die Kernel Panics dann verschwunden.
Geh bitte auch mal auf Das Apfelmenü -> "Über diesen Mac" und sag was da für ein Wert für den Speicher steht...
lg
 

Sapple

Gala
Registriert
27.12.07
Beiträge
50
sonst schau doch mal bei der Aktivitätsanzeige, ob die irgendetwas annormales anzeigt!

Apps/Dienstprogramme/Aktivitätsanzeige

Aktivitätsanzeige & Festplattendienstprogramm sind meist die besten Helfer!
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Hardwaretest durchführen: mit gedrückter D Taste starten
ist mir noch eingefallen