• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard gg. Tiger tauschen?

xylose

Gast
Guten Abend allerseits, meine Freundin hat vor nem Jahr "geswitched" und sich das damals günstigste MacBook mit Tiger zugelegt. Mittlerweile hat sie mich auch soweit, mein Laptop läuft Morgen bei eBay aus und dann wird im Apple Store das 2,2GHz MacBook weiß bestellt ^^. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich dass ich auf meinem neuen MacBook das Tiger von der Installations-DVD meiner Freundin installiere? Oder müsste ich mir Tiger kaufen? Gibt es das überhaupt noch? Und: Ändert die Tatsache dass wir beide studieren irgendwas am Sachverhalt (z.B. Studentenkonditionen etc. pp. oder so)? Falls sich da jemand mit auskennt wäre ich für eine Antwort dankbar!
 

Marco2205

Jonagold
Registriert
30.07.07
Beiträge
19
Hallo, das kommt jetzt sicher gemeiner rüber als es gemeint ist, aber manchmal wundere ich mich noch wie wenig Eigeninitiative manche Leute haben, denn selbst wenn ich mich nicht mit der Materie beschäftige, was die meisten Apple-Jünger aber tun, könnte ich mir diese Fragen doch selbst beantworten oder?

Aber nun gut,
Tiger lässt sich sicherlich installieren und es gibt im Apple Online Store den "Store Bildung" wo dus bissel günstiger kriegst - wer genau schaut findet den Link ganz von alleine!

Schönen Abend noch,
Marco
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Wenn Du das Macbook im AppleStore kaufst sollte Leopard bereits dabei sein.
Grundsätzlich ist es aber auch möglich Tiger von der DVD deiner Freundin zu installieren.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
ist es nicht da die DVD die mitgeliefert werden nur mit gleicharitigen geräten funktionieren. das heist die dvd vom alten mb läuft nicht mit dem neuen SR MB
 

xylose

Gast
Hi, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Ich habe mich glaube ich ein wenig missverständlich ausgedrückt: Die Tatsache, dass ich Tiger installieren könnte, es also technisch möglich ist, war mir klar. Meine Frage ist vielmehr die nach der Legalität, ob ich also das Tiger von meiner Freundin installieren dürfte. Ich habe ja die Lizenz für die neueste OS X-Version, wäre das jetzt sozusagen für Apple ein Problem wenn ich mir eine ältere Version installiere für die ich keine Lizenz habe?? Vielleicht ist die Frage etwas komisch, aber es würde mich interessieren.
 

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
wie action schon sagte, die cd von deiner freundin wird bei dir nicht funtionieren. Und es wäre wohl ein Problem für apple, denn du hast die Lizenz für Leopard und eben nicht für Tiger.
Außerdem verstehe ich nicht, warum du Tiger drauf haben möchtest...
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
ist es nicht da die DVD die mitgeliefert werden nur mit gleicharitigen geräten funktionieren. das heist die dvd vom alten mb läuft nicht mit dem neuen SR MB

Über den Target-Disc-Modus wäre das ja kein Problem. Problem ist eher, dass das neue Macbook auch neue Treiber braucht (für den Grafikchipsatz z. B.), die auf der DVD nicht enthalten sind.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
knapp und kurz: das ist illegal...schluss aus!

schau mal bei unimall.de vorbei. da bekommste meist schicke rabatte!