• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Freigaben

Snake Plissken

Erdapfel
Registriert
07.11.08
Beiträge
1
So, nachdem ich vor längerer Zeit auf einen Mac umgestiegen bin, wollte ich mich auch mal in diesem Forum registrieren. Vorweg daher erstmal ein 'Hallo' an alle.

Ich habe ein schwarzes Macbook (letzte Revision mit dem GMA950 Chip) mit Leopard. Bislang gab es keine Probleme, allerdings bekam ich gestern im Finder den Reiter Freigaben angezeigt mit irgendeinem Client. Die Bezeichnung war sowas wie PC52-.... Hab mich dann mal schlau gemacht was man mit Freigaben überhaupt alles machen kann, Problem ist nur, ich habe niemandem eine Freigabe erteilt. Habe mich auch in keinem Netzwerk befunden, nur Internet über WLAN Zuhause (gesicherte Verbindung).

Meine Frage jetzt: was war da eigentlich los? Hatte jetzt jemand eine Freigabe, obwohl ich keine erteilt habe? Und wenn ja, was konnte er machen? Fand das ganze höchst seltsam.

EDIT: Habe nochmal wegen eventuellen freigegebenen Ordnern/Verzeichnissen geschaut, hatte aber nirgends ein Häkchen gesetzt.

Danke schonmal, Snake
 
Zuletzt bearbeitet:

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Du hast das mit den Freigaben wohl falsch verstanden. Die im Finder angezeigten Freigaben sind nicht deine Freigaben sondern die von anderen sich im Netzwerk befindlichen. Keine Angst von dir war bestimmt nichts zu holen.