• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard firewall löchrig?

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
bitte die suche benutzen - das wurde hier schon ausgiebig diskutiert...
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
achso...ich dachte das wäre ein unbekanntes thema...in dem falle kann gecloset werden
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
das ist ein eingedeutschter anglizismus. bedeutet geschlossen...
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Wenn man das dauernd wiederholt, wirds nicht richtiger, nach neuerer Recherche, ist die Leopard Firewall im Packet sicher besser, sie schiesst bzw erlaubt ganze Programme und passt sich inteligent an, zusammen mit dem neuen temporären Rechten und anderern kleineren Verbesserungen gerade in Safari ist Leopard schon recht sicher, es wird halt erkannt, wenn jemand hackt oder nur jemand was streamen will, besser kann mans nicht machen.

Das nun einzelne Programme damit nicht können ist sicher nicht die Schuld von Apple, die Programme brauchn eben aktuelle Zertifikate, wenn sie dies angesichts einer Zeit von fast zwei Jahren, wo Leopard bekannt ist, immer noch nicht haben, dürfte das nicht die Schuld von Apple sein, Adiu läuft bei mir Skype nicht, daran sieht man also, dass Adium womöglich besser programmiert hat :)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
bei uns in der firma darf man nicht mehr per skype zu anderen standorten telefonieren, da skype spyware-ähnlichen code ausführt und so angeblich auch leicht spyware auf unseren rechnern installiert werden könnte. in diesem fall hat das nicht-funktionieren von skype unter leopard zwar einen anderen grund, aber das resultat ist schonmal richtig: skype sollte nicht laufen, wenn man sicher sein will... :-D