• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Firewall - immer neu aktivieren

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.02.07
Beiträge
260
Hallo

Ich habe mit Leopard Firewall seit 10.5.0 (aktuell 10.5.2) kleinere Probleme.
Einige Programme: Adium, X11, Parallels, werden immer wieder "vergessen".
Ich muss jedesmal die Daten des Adminbenutzer eingeben, wenn ich diese
Programme starte.

Weiß einer von euch, was man dagegen tun kann? Auf die Dauer ist das ganze
ein wenig nervig.

Bis dann,
 

jungmen

Bismarckapfel
Registriert
09.11.07
Beiträge
142
Son mist,

ich dachte ich hätte jetzt endlich was zu meinem Problem gefunden, aber leider hast du nur die richtige Frage. Ich habe das Problem auch, aber nur bei Parallels. Voll ätzend. Jeder neustart muss neu erlaubt werden, was aber noch nerviger ist ist folgendes: Wenn ich gestartet habe fragt er innerhalb eines zwei minuten Takts neu: "Do you want the application Parallels Desktop.app to accept incoming network connections?" und das hört auch nicht auf bis das Program wirklich ausgeschaltet ist. Werde mal direkt bei Parallels nachfragen.