1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Firewall - immer neu aktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Katagia, 09.03.08.

  1. Katagia

    Katagia Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.02.07
    Beiträge:
    260
    Hallo

    Ich habe mit Leopard Firewall seit 10.5.0 (aktuell 10.5.2) kleinere Probleme.
    Einige Programme: Adium, X11, Parallels, werden immer wieder "vergessen".
    Ich muss jedesmal die Daten des Adminbenutzer eingeben, wenn ich diese
    Programme starte.

    Weiß einer von euch, was man dagegen tun kann? Auf die Dauer ist das ganze
    ein wenig nervig.

    Bis dann,
     
  2. jungmen

    jungmen Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    141
    Son mist,

    ich dachte ich hätte jetzt endlich was zu meinem Problem gefunden, aber leider hast du nur die richtige Frage. Ich habe das Problem auch, aber nur bei Parallels. Voll ätzend. Jeder neustart muss neu erlaubt werden, was aber noch nerviger ist ist folgendes: Wenn ich gestartet habe fragt er innerhalb eines zwei minuten Takts neu: "Do you want the application Parallels Desktop.app to accept incoming network connections?" und das hört auch nicht auf bis das Program wirklich ausgeschaltet ist. Werde mal direkt bei Parallels nachfragen.
     
  3. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Die Firewall benötigt noch Entwicklungsarbeit - ich benutze Little Snitch , sehr brauchbar!
     

Diese Seite empfehlen