• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Firewall - freigegebene Windows-Ordner

somebody else

Empire
Registriert
03.02.07
Beiträge
84
Hallo erstmal
Also: Ich hab mein MBP und die alte Windows(XP)-Dose beide an meinem Router dran.
Als am Mac noch der Tiger lief, konnte ich auf die freigegebenen (also "gesharten") Ordner auf meiner Dose problemlos zugreifen, auch bei aktivierter Firewall.
Seit dem Leoparden werden die Ordner aber nur noch angezeigt, wenn ich die Firewall auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" gestellt hab. Sprich: jedes mal wenn ich auf meine Dose zugreifen will muss ich meine Firewall reaktivieren. Und das muss auch so bleiben solange ich darauf zugreifen will.
Meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass ich auf die Dose zugreifen kann ohne die Firewall zu deaktivieren?
In diese Liste mit den Programmen die die Firewall zulässt kann ich ja nur Programme eintragen. Und selbst wenn nicht, war ich bisher zu blöd dafür.
Hoffe ihr könnt mir helfen
lg
Karim