• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Finder

Anne2412

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
Hey Leute....

hab folgendes Problem.... mein macBook (Leopard) speichert alle mp3 Dateien im Finder bei "Dokumenten" ????
hab ziemlich viel Musik in itunes und wenn ich mich immer erst durch die ganzen mp3s kämpfen muss bevor die wirklichen Dokumente kommen nervt das. mache ich beim speichern was falsch?

Außerdem werden alle Bilder (Jpeg) DOPPELT bei "alle Bilder" und zusätzlich noch bei "alle Dokumente" gespeichert.... woran kann das liegen.... is da irgend ne Einstellung falsch?

Danke für die hilfe
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn du die Dateien in iTunes oder iPhoto importierst sollten solche Dinge nicht passieren. Wie hast du die Musik und die Fotos denn auf den Rechner gezogen? Importiert per iTunes/iPhoto oder direkt auf die Platte geschoben?
 

ducnguyen

Golden Delicious
Registriert
10.11.08
Beiträge
11
alle Bilder oder alle Dokumente ist nicht "Ordner", wo die Files richtig liegen. Das ist ein "intelligente" Ordner von Spotlight, so sagen: eine schnelle Suche. Spotlight sucht alle Dokumente, und zeigt diesen in "alle Dokumente" (d.h. auch Bilder, Musik...), alle Bilder wird in "alle Bilder" gezeigt... usw.
Ist das richtig was passiert mit dir? Oder vlt. habe ich etwas falsch verstanden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hey Leute....

hab folgendes Problem.... mein macBook (Leopard) speichert alle mp3 Dateien im Finder bei "Dokumenten" ????

Wie kommen die mp3s auf deinen Rechner?
Importierst du sie denn direkt in iTunes, z.B. von CD? Dann solltest du mal in iTunes schauen, wo sie wirklich liegen (übers Menü oder über cmd-R). Wenn du iTunes die Verwaltung und den Import überlässt (Standardeinstellung), dürften sie nicht in ~/Dokumente liegen bzw. liegen dann nur Kopien (falls aus dem Netz geladen) und die kannst du dann (und nur dann!!!) löschen. iTunes kopiert (in der Standardeinstellung - Änderungen über die iTunes-Einstellungen/Erweitert) alles in den Ordner ~/Musik/iTunes/iTunes Musik.

Nebenbei: In der Seitenleiste (grau) der Finderfenster findest du nur Aliasse zu den diversen Ordnern bzw. ganz unten Suchabfragen.
Den realen Speicherort bekommst du nur über Spotlight oder wenn du in den echten Finderfenstern (da wo die Icons auftauchen oder die Spalten oder Listen, je nachdem was du eingestellt hast) auf die entsprechenden Verzeichnisse klickst.

Für weitere Tipps müsste man aber mehr wissen.
 

Anne2412

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
ich hab sowohl die Musik als auch die Bilder direkt vom USB Stick bzw. von CD ins i photo/ i tunes importiert.

hab auch sämtliche Bilder gelöscht und es erneut so versucht... Trotzdem werden sie wieder in "Dokumente" gespeichert.

Auch wenns im "Allen Bilder" nur zur schnelleren Suche gespeichert is, versteh ich nicht warum dann alle Bilder doppelt vorhanden sind (hatte bevor ich sie ein 2. mal importiert hab wirklich alles gelöscht)...
Das war auch nicht schon immer so.... allerdings weis ich nicht was ich anders gemacht hab als sonst.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mach doch mal bitte ein paar Bilder, die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
Mit cmd + ⇧ + 3 fotografierst du den ganzen Bildschirm, mit cmd + ⇧ + 4 erscheint ein Kreuz und du kannst einen Bereich auswählen, der fotografiert werden soll. Die Bilder liegen dann auf dem Schreibtisch.
 

Anne2412

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
mich stört hauptsächlich das die mp3s bei den Dokumenten laden weil.... weils dann nicht mehr so übersichtlich ist.... ich weis, klingt doof... aber es stört mich einfach
 

Anne2412

Erdapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
5
leider lässt dich das bild nicht hochladen.... dauert ewig
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Könnte daran liegen, dass das Bild evt. zu groß ist... Sonst probier das mal hier. Und dann den Link, der unter Vollbild steht hier hinschreiben.