1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Finder

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Anne2412, 25.11.08.

  1. Anne2412

    Anne2412 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    5
    Hey Leute....

    hab folgendes Problem.... mein macBook (Leopard) speichert alle mp3 Dateien im Finder bei "Dokumenten" ????
    hab ziemlich viel Musik in itunes und wenn ich mich immer erst durch die ganzen mp3s kämpfen muss bevor die wirklichen Dokumente kommen nervt das. mache ich beim speichern was falsch?

    Außerdem werden alle Bilder (Jpeg) DOPPELT bei "alle Bilder" und zusätzlich noch bei "alle Dokumente" gespeichert.... woran kann das liegen.... is da irgend ne Einstellung falsch?

    Danke für die hilfe
     
  2. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wenn du die Dateien in iTunes oder iPhoto importierst sollten solche Dinge nicht passieren. Wie hast du die Musik und die Fotos denn auf den Rechner gezogen? Importiert per iTunes/iPhoto oder direkt auf die Platte geschoben?
     
  3. ducnguyen

    ducnguyen Golden Delicious

    Dabei seit:
    10.11.08
    Beiträge:
    11
    alle Bilder oder alle Dokumente ist nicht "Ordner", wo die Files richtig liegen. Das ist ein "intelligente" Ordner von Spotlight, so sagen: eine schnelle Suche. Spotlight sucht alle Dokumente, und zeigt diesen in "alle Dokumente" (d.h. auch Bilder, Musik...), alle Bilder wird in "alle Bilder" gezeigt... usw.
    Ist das richtig was passiert mit dir? Oder vlt. habe ich etwas falsch verstanden.
     
  4. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich versteh grad nix...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Wie kommen die mp3s auf deinen Rechner?
    Importierst du sie denn direkt in iTunes, z.B. von CD? Dann solltest du mal in iTunes schauen, wo sie wirklich liegen (übers Menü oder über cmd-R). Wenn du iTunes die Verwaltung und den Import überlässt (Standardeinstellung), dürften sie nicht in ~/Dokumente liegen bzw. liegen dann nur Kopien (falls aus dem Netz geladen) und die kannst du dann (und nur dann!!!) löschen. iTunes kopiert (in der Standardeinstellung - Änderungen über die iTunes-Einstellungen/Erweitert) alles in den Ordner ~/Musik/iTunes/iTunes Musik.

    Nebenbei: In der Seitenleiste (grau) der Finderfenster findest du nur Aliasse zu den diversen Ordnern bzw. ganz unten Suchabfragen.
    Den realen Speicherort bekommst du nur über Spotlight oder wenn du in den echten Finderfenstern (da wo die Icons auftauchen oder die Spalten oder Listen, je nachdem was du eingestellt hast) auf die entsprechenden Verzeichnisse klickst.

    Für weitere Tipps müsste man aber mehr wissen.
     
  6. Anne2412

    Anne2412 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    5
    ich hab sowohl die Musik als auch die Bilder direkt vom USB Stick bzw. von CD ins i photo/ i tunes importiert.

    hab auch sämtliche Bilder gelöscht und es erneut so versucht... Trotzdem werden sie wieder in "Dokumente" gespeichert.

    Auch wenns im "Allen Bilder" nur zur schnelleren Suche gespeichert is, versteh ich nicht warum dann alle Bilder doppelt vorhanden sind (hatte bevor ich sie ein 2. mal importiert hab wirklich alles gelöscht)...
    Das war auch nicht schon immer so.... allerdings weis ich nicht was ich anders gemacht hab als sonst.
     
  7. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mach doch mal bitte ein paar Bilder, die sagen bekanntlich mehr als 1000 Worte.
    Mit cmd + ⇧ + 3 fotografierst du den ganzen Bildschirm, mit cmd + ⇧ + 4 erscheint ein Kreuz und du kannst einen Bereich auswählen, der fotografiert werden soll. Die Bilder liegen dann auf dem Schreibtisch.
     
  8. Anne2412

    Anne2412 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    5
    mich stört hauptsächlich das die mp3s bei den Dokumenten laden weil.... weils dann nicht mehr so übersichtlich ist.... ich weis, klingt doof... aber es stört mich einfach
     
  9. Anne2412

    Anne2412 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    5
    bild....
     
  10. Anne2412

    Anne2412 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.11.08
    Beiträge:
    5
    leider lässt dich das bild nicht hochladen.... dauert ewig
     
  11. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Könnte daran liegen, dass das Bild evt. zu groß ist... Sonst probier das mal hier. Und dann den Link, der unter Vollbild steht hier hinschreiben.
     

Diese Seite empfehlen