1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Fensterfarben ändern?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von lib, 29.07.08.

  1. lib

    lib Alkmene

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    31
    Hallo zusammmen,

    bin seit 2 Wochen Mac User und bin von den System echt begeistert.
    Ich würde aber gerne meine Fensterfarben ändern, hab aber dies nicht gefunden.
    Es es den überhaupt möglich??

    Danke
     
  2. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    DENN! ... ist das DENN überhaupt möglich?

    Ja, isses :)

    1. Öffne ein Finderfenster
    2. Menü: Darstellung: Als Symbole
    3. Menü: Darstellung: Darstellungsoptionen einblenden
    4. In dem kleinen Infofenster kannst Du unten den Hintergrund für dieses Fenster einstellen
    5. Bei Bedarf danach unten "Als Standard verwenden" anklicken, dann sehen ab jetzt alle Deine Finderfenster so aus


    Gruß

    Klaus
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    GunBound gefällt das.
  4. lib

    lib Alkmene

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    31
    Hallo,


    danke, hat geklappt. Damit kann ich aber nur die Hintergrundfarben im Fenster ändern.
    Ich möchte aber auch die Farbe von dem Fensterrahmen bzw. die Menüleiste ändern.
     
  5. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich weiß es nicht 100%ig, aber würde eine auffällige Farbe nicht stören?
     
  6. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Mehr ist mit "Bordmitteln" nicht drin, aber es gibt sicher Programme, mit denen Du auch das ändern kannst.

    Kenne ich aber nicht, vielleicht weiß jemand anderer Bescheid?


    Edit:
    Sehe gerade, daß marco klammheimlich den Link zu "Crystal Clear" eingebaut hat ;), das wäre schon mal ein Anfang für Dich.
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Für OS X 10.4 gab es mal ein Prog. names "Shape Shifter", damit war das Wechseln von Themes möglich (Vorsicht: das Programm läuft nicht unter Leopard und kann diesen sogar unbrauchbar machen!).

    Unter OS 10.5 kenn ich nur ein leicht modifiziertes Theme names iLeopard.

    @ marcozingel: Du glaubst nicht, wie lange ich schon danach gesucht habe!!!
     
  8. lib

    lib Alkmene

    Dabei seit:
    29.07.08
    Beiträge:
    31
    Schade, dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen.
    Wollte die Oberfläche etwas Bunter gestallten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Schau sonst gelegentlich mal bei MacThemes nach, dort gibt es immer wieder mal Artikel dazu.
     

Diese Seite empfehlen