• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Fensterfarben ändern?

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Hallo zusammmen,

bin seit 2 Wochen Mac User und bin von den System echt begeistert.
Ich würde aber gerne meine Fensterfarben ändern, hab aber dies nicht gefunden.
Es es den überhaupt möglich??

Danke
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
DENN! ... ist das DENN überhaupt möglich?

Ja, isses :)

1. Öffne ein Finderfenster
2. Menü: Darstellung: Als Symbole
3. Menü: Darstellung: Darstellungsoptionen einblenden
4. In dem kleinen Infofenster kannst Du unten den Hintergrund für dieses Fenster einstellen
5. Bei Bedarf danach unten "Als Standard verwenden" anklicken, dann sehen ab jetzt alle Deine Finderfenster so aus


Gruß

Klaus
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Hallo,


danke, hat geklappt. Damit kann ich aber nur die Hintergrundfarben im Fenster ändern.
Ich möchte aber auch die Farbe von dem Fensterrahmen bzw. die Menüleiste ändern.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich weiß es nicht 100%ig, aber würde eine auffällige Farbe nicht stören?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Hallo,

danke, hat geklappt. Damit kann ich aber nur die Hintergrundfarben im Fenster ändern.
Ich möchte aber auch die Farbe von dem Fensterrahmen bzw. die Menüleiste ändern.

Mehr ist mit "Bordmitteln" nicht drin, aber es gibt sicher Programme, mit denen Du auch das ändern kannst.

Kenne ich aber nicht, vielleicht weiß jemand anderer Bescheid?


Edit:
Sehe gerade, daß marco klammheimlich den Link zu "Crystal Clear" eingebaut hat ;), das wäre schon mal ein Anfang für Dich.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Für OS X 10.4 gab es mal ein Prog. names "Shape Shifter", damit war das Wechseln von Themes möglich (Vorsicht: das Programm läuft nicht unter Leopard und kann diesen sogar unbrauchbar machen!).

Unter OS 10.5 kenn ich nur ein leicht modifiziertes Theme names iLeopard.

@ marcozingel: Du glaubst nicht, wie lange ich schon danach gesucht habe!!!
 

lib

Alkmene
Registriert
29.07.08
Beiträge
31
Schade, dann werde ich mich noch etwas gedulden müssen.
Wollte die Oberfläche etwas Bunter gestallten.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Schau sonst gelegentlich mal bei MacThemes nach, dort gibt es immer wieder mal Artikel dazu.