1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard feature: Adressen extrahieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von avoCADo, 27.02.08.

  1. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Ich kann mich irgendwie daran erinnern, dass es mal hies, Leopard könne Adressen automatisch aus E-Mails herauslesen und sie zum Adressbuch hinzufügen.

    Wurde das feature gestrichen, oder muss man da was spezielles machen? Bei mir tut sich jedenfalls garnix.
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Doch, Kontextmenü der E-Mail-adresse öffnen und dann auf „neuen Kontakt erstellen“!
     
  3. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Funktioniert auch bei Telefonnummern und manchen Adressen. Nach welchem Schema die Adressen erkannt werden, konnte ich bisher auch noch nicht rausfinden. Mal funktioniert es, mal nicht.
     
  4. avoCADo

    avoCADo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.07
    Beiträge:
    102
    Aber das sollte doch auch funktionieren, wenn die Daten irgendwo im E- Mail selber sind. Oder nicht?
     
  5. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Ja. Klappt bei mir wunderbar wenn z.B. in der Signatur die normale Postanschrift ist, kann ich die direkt ans Adressbuch geben.

    Dazu mit dem Mauszeiger über die Adresse gehen. Es erscheint eine gestrichelte Umrandung mit einem Pfeil nach unten für ein Pulldown Menü
     
  6. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Und mit einer E-Mail Adresse funktioniert das so:

    Picture 1.png
     

Diese Seite empfehlen