• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard fährt nicht mehr herunter

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo Ihr,
hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. Ich habe ein MacBook Pro mit Leopard. Bis jetzt hat immer alles klasse funktioniert. Nun habe ich seit einiger Zeit Probleme beim Herunterfahren. Wenn ich dies tun will, tut sich nichts und irgendwann kommt die Meldung,dass ein Programm hängt. Ich habe über die Aktivitätsanzeige alle Programme beendet, aber Leopard fährt nicht herunter. Der Ruhezustand geht ohne Probleme. Nun habe ich ab und zu mal das Mac Book hart ausgeschalten und beim Neustart musste ich Leo neu installieren, da die Registrierungsübersicht kam und ich diese dann gahangen ist. Mit der Neuinstallation sind zwar alle Daten noch da, jedoch Herunterfahren kann ich mein Mac Book Pro immer noch nicht.
alle neuesten Updates sind drauf.

Danke schon mal

Chris
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hi Chris,

hast du zufällig iDisk in Benutzung?
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hi,

nein, ich verwende kein iDisk.
Ich habe allerdings versucht mein LAN-Drive dauerhaft zu mounten laut Beschreibung hier im apfeltalk. Kann es daran liegen?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet: