• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard erkennt meine WinDose greift aber nicht darauf zu

Becks

Gast
Ich habe ein Problem und um es vorwegzunehmen - ich bin unsicher, ob ich hier richtig bin. Verschiebet mich, falls ich daneben liege.

Ich habe einen Mac Mini, und will meinen alten Fest installierten WinRechner abschaffen. Auf dessen shared Docs kann ich auch zugreifen. Nicht aber auf die shared docs bei zwei Win-Laptops. Ich kann diese zwar unter Geräten finden, die Verbindung zu ihnen schlägt aber immer fehl. Groteskerweise steht die Verbindung vom Laptop zum Win-Rechner problemlos.

Vielleicht ist es hilfreich zu wissen daß der WinRechner per LAN Kabel in den Router geht, während alle anderen (auch der MAc Mini) mit WLAN gehen. ABER, stecke ich das LAN Kabel in den Laptop tat sich auch nichts zu meinen Gunsten.

Ich benötige aber eine Verbindung zwischen den Laptops und dem MacMini. Wie könnte ich dem Problem beikommen?