• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard erkennt meine SDHC-Karten und DigiCam nicht mehr

sachmawat

Erdapfel
Registriert
10.09.08
Beiträge
5
Hallo da draußen,

seit meinem Update auf Leopard erkennt iMovie ('08) meine DigiCam (Panasonic SD5 AVCHD) nicht mehr. Na ja, "nicht mehr" ist gelogen, aber es dauert mitunter bis zu 20 Minuten bis der Import-Dialog erscheint. So lange erscheint der Hinweis "keine Kamera angeschlossen". Ebenso bei Final Cut Express. Vor dem Update war alles okay, da ging das binnen Sekunden.

Wenn ich nur die SD Karte (SDHC) in den Card-Reader stecke, dauert es ebenfalls so lange, auch bis sie als Speichervolume im Finder erscheint.

Das ganze am Mac Pro Dual Core (Intel) unter Leopard, mit iMovie '08, FCE 4, Panasonic SD5 AVCHD, SDHC Karten.

Aus meiner Sicht blockiert da irgendwas im System. Die Rechte habe ich schon mal aktualisiert, allerdings ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Gruß, Sachmawat