• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Energieverschwender

  • Ersteller ruapio7
  • Erstellt am

ruapio7

Gast
Habe seit getern Leopard auf meinem MacBook (2Ghz Core Duo) laufen und seitdem hat mein Lüfter keine Ruhe mehr gegeben ... ich brauche nur Safari aufmachen und "mds" / "mdworker" sind beide bei 30 % ... was für ein Alptraum. Lösungen? :(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. ajo, der Leopard braucht ne Weile, mein PB war ne ganze Weile bei 100% ;) o_O
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann legt Spotlight die Suchmaske im Hintergrund neu an. Weiß jemand wie lange das dauert und wo ich sehen kann, wie viel Prozessleistung, CPU und Speicher die Sache zieht?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wie lange es dauert hängt gänzlich davon ab, wie viele daten du hast!
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Naja .. brauch das jetzt nur stunden oder tagelang?? Habe ca. 100 GB Daten.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Durchsucht spotlight auch externe Festplatten. Zur Zeit habe ich die angesteckt, auf die ich ein BackUp mit SuperDuper von Mac OS Tiger gemacht habe. Kann es daran liegen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Burchett

Gast
SuperDuper

Hallo Leute,

nach meinem Backup mit SuperDuper (34 GB in 1,5 h) hat meine externe Festpladde auch ewig gearbeitet. Es muss wohl an Spotlight gelegen haben. Jetzt ist jedenfalls Ruhe!
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Durchsucht spotlight auch externe Festplatten. Zur Zeit habe ich die angesteckt, auf die ich ein BackUp mit SuperDuper von Mac OS Tiger gemacht habe. Kann es daran liegen??
Ja, tut es. Aber du kannst sie natuerlich von der Indizierung ausschliessen in den Systemeinstellungen.

Dass Spotlight gerade indiziert siehst du unter Leopard am Punkt in der Lupe.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Warum indiziert Leopard alles neu? Läuft Spotlight dann schneller?
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
mdworker arbeitet bei mir ohne Ende und frisst etwa 60% CPU Leistung. Hoffentlich ist das mal zuende. Das macht der jetzt schon 2 Tage.