1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Energieverschwender

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ruapio7, 27.10.07.

  1. ruapio7

    ruapio7 Gast

    Habe seit getern Leopard auf meinem MacBook (2Ghz Core Duo) laufen und seitdem hat mein Lüfter keine Ruhe mehr gegeben ... ich brauche nur Safari aufmachen und "mds" / "mdworker" sind beide bei 30 % ... was für ein Alptraum. Lösungen? :(
     
  2. wolfsbein

    wolfsbein Jerseymac

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    448
    Warten bis Spotlight fertig ist.
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. ajo, der Leopard braucht ne Weile, mein PB war ne ganze Weile bei 100% ;) o_O
     
  4. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann legt Spotlight die Suchmaske im Hintergrund neu an. Weiß jemand wie lange das dauert und wo ich sehen kann, wie viel Prozessleistung, CPU und Speicher die Sache zieht?
     
  5. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    wie lange es dauert hängt gänzlich davon ab, wie viele daten du hast!
     
  6. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Naja .. brauch das jetzt nur stunden oder tagelang?? Habe ca. 100 GB Daten.
     
  7. Super-Jokkel

    Super-Jokkel Boskop

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    204
    Durchsucht spotlight auch externe Festplatten. Zur Zeit habe ich die angesteckt, auf die ich ein BackUp mit SuperDuper von Mac OS Tiger gemacht habe. Kann es daran liegen??
     
    #7 Super-Jokkel, 28.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.07
  8. Burchett

    Burchett Gast

    SuperDuper

    Hallo Leute,

    nach meinem Backup mit SuperDuper (34 GB in 1,5 h) hat meine externe Festpladde auch ewig gearbeitet. Es muss wohl an Spotlight gelegen haben. Jetzt ist jedenfalls Ruhe!
     
  9. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Ja, tut es. Aber du kannst sie natuerlich von der Indizierung ausschliessen in den Systemeinstellungen.

    Dass Spotlight gerade indiziert siehst du unter Leopard am Punkt in der Lupe.
     
  10. Mr.West

    Mr.West Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    437
    Warum indiziert Leopard alles neu? Läuft Spotlight dann schneller?
     
  11. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    mdworker arbeitet bei mir ohne Ende und frisst etwa 60% CPU Leistung. Hoffentlich ist das mal zuende. Das macht der jetzt schon 2 Tage.
     

Diese Seite empfehlen