1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard einrichten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TheMacShock, 07.02.08.

  1. Hallo!

    Ich hab endlich mein Macbook bekommen, und wollte eigentlich gleich mit dem Arbeiten beginnen.;)

    Da ich Switcher bin, fehlen mir leider Kenntnisse im Bereich Konfiguration... :innocent:

    Die Firewall hab ich entdeckt und eingehende Verbindungen blockiert, aber ich wüsste gerne genauer was ich alles machen muss um sicher im Netz zu sein und um das System ordentlich eingestellt zu haben.

    Habt ihr Tipps was man alles einstellen sollte (nicht nur im Bereich Internet, sondern auch generell) damit Leopard stabil und sicher läuft?

    Wär euch sehr dankbar, denn dann könnte ich endlich meinen Windowsrechner beiseite stellen.:-D

    Mfg
     
  2. sTephana

    sTephana Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    552
  3. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Vor genau dieser "Problematik" stand ich im Herbst auch, als ich endlich (!) geswitcht bin. Mach' Dir keine Sorgen - Dein Mac läuft auch ohne Dein Zutun wunderbar stabil und sicher. Verabschiede Dich einfach vom regelmäßigen Updates irgendwelcher Systempflege-Tools, Virenscanner-Updates und Firewall-Konfiguration und arbeite einfach ;)

    Ich weiss, dass es erst mal schwer zu glauben ist, aber iMac und Mac Book laufen ohne Eingriffe so wunderbar, dass ich mir fast ein Loch in den Bauch ärgere, nicht schon früher geswitcht zu sein ;)
     
  4. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    willkommen auf der guten Seite der Macht!
     
  5. Danke für die Antworten!
    Das ist fast kaum zu glauben, werde mir trotzdem die Switcherhilfe durchlesen, und dann einfach loslegen!;)
    @SanneSu: Ich glaub ich bekomm auch so ein Loch im Bauch!;)
     

Diese Seite empfehlen