• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard DVD

nadine2608

Gala
Registriert
01.11.07
Beiträge
51
Denke ich auch, das dafür ne Sicherungskopie da ist der Apple-Typ meinte ja auch ich soll es machen aber ich bekomme meine Leopard DVD einfach nicht mehr eingelesen da kann ich machen was ich will.
 

tommy_milano

Erdapfel
Registriert
02.03.09
Beiträge
1
Beschädigte Leopard DVD

Hallo,

habe eben feststellen müssen dass meine Leo-DVD nicht mehr funktioniert. Trotz vorsichtigem Umgang wurde sie höchstwahrscheinlich im Laufwerk beschädigt - zumindest lassen die Kratzer auf der DVD darauf schliessen...

Deshalb die Bitte ob mir jemand eine Sicherungskopie schicken könnte... Die Versandkosten/Materialkosten würde ich selbstverständlich übernehmen...

Gruss
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ruf am besten direkt bei Apple an. Dort dürftest du gegen eine Bearbeitungsgebühr eine neue zugeschickt bekommen.

Gruß
Nick
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
EDIT: Okay, vll. sollte ich den Thread vorher mal lesen ;). Anscheinend ist es doch nicht so leicht eine "neue" DVD über Apple zu bekommen. Naja versuch es erst einmal. Bisher hab ich mit dem Apple Support eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und mir wurde immer sehr zuvorkommend geholfen.

Ansonsten wird es schwer an eine DVD von jemand anders dran zu kommen. Mal den rechtlichen Kram beiseite gelassen, werden die meisten eine graue DVD haben, also Leopard, dass mit dem Mac direkt ausgeliefert wurde. Diese Version ist an eine bestimmte Mac-Version gekoppelt (d.h. geht nur mit Geräten der gleichen Baureihe). Also müsstest du eine Kopie einer Retail Version finden.

Aber wie gesagt frag erstmal bei Apple nach.