1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard DVD bootet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von franki, 10.12.07.

  1. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Hi,

    hab das Problem was ich jetzt habe schon in etlichen Foren gelesen, aber niemand hatte eine Antwort darauf, vielleicht ja die klugen Apfeltalk´ler. ;)

    Hab ein Powerbook (siehe Signatur) und eine Leopard DVD. Egal was ich mache, er startet einfach nicht von der DVD. "c"-Taste drücken bringt die DVD nur dazu anzulaufen, irgendwann bricht er das einfach ab und bootet den Tiger ganz Normal. Auch alle anderen Methoden bringen das gleiche Ergebnis.

    Kann mir jemand helfen ?

    // franki
     
  2. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Funktionieren andere DVDs, z.B. die Tiger?
     
  3. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Alles andere funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.

    // franki
     
  4. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Nur zur Sicherheit die Nachfrage:
    Ist es eine Vollversion des Leoparden oder die günstige Upgrade Version?
     
  5. ca3sium

    ca3sium Braeburn

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    43
    Das Problem hatte ich auch, ich habe einfach Tiger hochgefahren und die DVD so oft rein und raus bis es dann endlich ging, von da ab war die Installation kein Problem mehr.
     
  6. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Es ist die Vollversion.

    Die DVD erkennt er ja auch unter Tiger, aber er bootet halt nicht von ihr. Ganz merkwürdig.
    Hat noch jemand eine Idee ?

    // franki
     
  7. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Hast Du auf einen zweiten Mac Zugriff, mit dem Du rausbekommen koenntest, ob es eher an der DVD oder an Deinem PowerBook liegt? Was sagt z.B. Dein iBook zu dem Thema?
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    Gab's eine iBook-Version mit DVD-Laufwerk? Mein alter Schatz hier hat keins...
     
  9. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Keine Ahnung. Und wenn nicht, dann vielleicht via externem Laufwerk, falls das geht. (Hab' ich mangels externem Scheibendreher auch noch nie ausprobiert.)

    Wie dem auch sei: Es waer' halt interessant zu wissen, ob irgendein anderer Mac von dieser DVD booten kann.
     
  10. franki

    franki Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.08.06
    Beiträge:
    105
    Also das Powerbook 15" von nem Freund kann von der DVD auch nicht booten. :-[

    // franki
     

Diese Seite empfehlen