• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard DVD bootet nicht

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Hi,

hab das Problem was ich jetzt habe schon in etlichen Foren gelesen, aber niemand hatte eine Antwort darauf, vielleicht ja die klugen Apfeltalk´ler. ;)

Hab ein Powerbook (siehe Signatur) und eine Leopard DVD. Egal was ich mache, er startet einfach nicht von der DVD. "c"-Taste drücken bringt die DVD nur dazu anzulaufen, irgendwann bricht er das einfach ab und bootet den Tiger ganz Normal. Auch alle anderen Methoden bringen das gleiche Ergebnis.

Kann mir jemand helfen ?

// franki
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Funktionieren andere DVDs, z.B. die Tiger?
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Alles andere funktioniert einwandfrei und ohne Probleme.

// franki
 

ca3sium

Braeburn
Registriert
20.01.07
Beiträge
43
Das Problem hatte ich auch, ich habe einfach Tiger hochgefahren und die DVD so oft rein und raus bis es dann endlich ging, von da ab war die Installation kein Problem mehr.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Es ist die Vollversion.

Die DVD erkennt er ja auch unter Tiger, aber er bootet halt nicht von ihr. Ganz merkwürdig.
Hat noch jemand eine Idee ?

// franki
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Hast Du auf einen zweiten Mac Zugriff, mit dem Du rausbekommen koenntest, ob es eher an der DVD oder an Deinem PowerBook liegt? Was sagt z.B. Dein iBook zu dem Thema?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Gab's eine iBook-Version mit DVD-Laufwerk? Mein alter Schatz hier hat keins...
Keine Ahnung. Und wenn nicht, dann vielleicht via externem Laufwerk, falls das geht. (Hab' ich mangels externem Scheibendreher auch noch nie ausprobiert.)

Wie dem auch sei: Es waer' halt interessant zu wissen, ob irgendein anderer Mac von dieser DVD booten kann.
 

franki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.08.06
Beiträge
105
Also das Powerbook 15" von nem Freund kann von der DVD auch nicht booten. :-[

// franki