1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard | Dock Ordnersymbole

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mactop, 21.11.07.

  1. mactop

    mactop Gast

    Hallo Allerseits,

    ich hab mal eine Frage, irgendwie bringt mich jegliche Suchfunktion und das googeln nicht weiter. Ich hab seit einiger Zeit Leopard installiert und genieße es, die Ordner im Dock zu haben und von dort aus öffnen.

    Da ich jedoch einige Ordner unten habe, und man sie ja rein äußerlich nicht unterscheiden kann, wollte ich gern wissen, wie ich das Icon im Dock ändern kann, ich hab es im Ordner geändert, den Ordner im Dock eingefügt und schwub die wub ist wieder das alte Symbol da. Mist. Ausserdem soll man irgendwie Container drüber legen können, Hä??? was ist das??? Der Satz wurde mir einfach so von meinem Art Director entgegen geworfen und ich kann nix mit anfangen....

    Büdde um Hilfäääää,

    Gruß
    Stephan
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Hallo und willkommen bei AT :-D

    Hab zwar noch keinen Leo, aber das hier sollte Deinen Wünschen entsprechen.
     
  3. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Google hat mich wegen der Containerfrage hierhin geführt: http://t.ecksdee.org/post/19001860
    Schaut interessant aus, ich werds mir mal ansehen, wenn ich zu Hause bin.

    €: Zweiter :(
     
  4. metapolis

    metapolis Stechapfel

    Dabei seit:
    08.06.06
    Beiträge:
    163
    ...

    habs probiert, aber irgenwie habe ich es nicht verstanden. wo muss ich die Icons hintun und warum umbenennen... irgendwie zu notdürfig. Vieleicht kann jemand, bei dem es gekpalt hat, eine Kurzanleitung schreiben. Grüße
     
  5. O-bake

    O-bake Prinzenapfel

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    551
    Einfach das Icon in den Ordner kopieren. Fertig :)
     
  6. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Bei mir enthält der Ordner die übereinandergelegten Symbole seines Inhaltes.
     
  7. mactop

    mactop Gast

    Also geblickt hab ich es schon, aber die Ordner Symbole sind ja immer noch zu sehen ;)... Die bekommt man scheinbar nicht weg, oder?

    Gruß
     
  8. MacMark

    MacMark Biesterfelder Renette

    Dabei seit:
    01.01.05
    Beiträge:
    4.708
    Hast Du probiert, in der Infobox des Ordners sein Icon zu ändern?
     
  9. mactop

    mactop Gast

    Ja, das ist ja das was ich oben beschrieben habe, in der Infobox (Apfel + I) Icon geändern und dann den ordner ins Dock verschoben. Der Ordner hat im Finder das Icon, nur im Dock nicht ;)....
     
  10. ClaryDee

    ClaryDee Cox Orange

    Dabei seit:
    14.05.07
    Beiträge:
    101
    Hast du das Icon vielleicht umbenannt? Weil, das erste Zeichen im Namen des Icons ist ein Leerzeichen. Das ist wichtig, damit es zuallerobert :)-/) als Symbol im Dock angezeigt wird, sonst funktioniert der ganze Spaß nicht, Guckst Du:
     

    Anhänge:

  11. mactop

    mactop Gast

    Daran könnte es tatsächlich liegen ;).... Dann haben wir glaube ich soeben den Fehler gefunden :p
     

Diese Seite empfehlen