• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard | Dock Ordnersymbole

mactop

Gast
Hallo Allerseits,

ich hab mal eine Frage, irgendwie bringt mich jegliche Suchfunktion und das googeln nicht weiter. Ich hab seit einiger Zeit Leopard installiert und genieße es, die Ordner im Dock zu haben und von dort aus öffnen.

Da ich jedoch einige Ordner unten habe, und man sie ja rein äußerlich nicht unterscheiden kann, wollte ich gern wissen, wie ich das Icon im Dock ändern kann, ich hab es im Ordner geändert, den Ordner im Dock eingefügt und schwub die wub ist wieder das alte Symbol da. Mist. Ausserdem soll man irgendwie Container drüber legen können, Hä??? was ist das??? Der Satz wurde mir einfach so von meinem Art Director entgegen geworfen und ich kann nix mit anfangen....

Büdde um Hilfäääää,

Gruß
Stephan
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hallo und willkommen bei AT :-D

Hab zwar noch keinen Leo, aber das hier sollte Deinen Wünschen entsprechen.
 

metapolis

Stechapfel
Registriert
08.06.06
Beiträge
162
...

habs probiert, aber irgenwie habe ich es nicht verstanden. wo muss ich die Icons hintun und warum umbenennen... irgendwie zu notdürfig. Vieleicht kann jemand, bei dem es gekpalt hat, eine Kurzanleitung schreiben. Grüße
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
habs probiert, aber irgenwie habe ich es nicht verstanden. wo muss ich die Icons hintun und warum umbenennen... irgendwie zu notdürfig. Vieleicht kann jemand, bei dem es gekpalt hat, eine Kurzanleitung schreiben. Grüße
Einfach das Icon in den Ordner kopieren. Fertig :)
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bei mir enthält der Ordner die übereinandergelegten Symbole seines Inhaltes.
 

mactop

Gast
Also geblickt hab ich es schon, aber die Ordner Symbole sind ja immer noch zu sehen ;)... Die bekommt man scheinbar nicht weg, oder?

Gruß
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Hast Du probiert, in der Infobox des Ordners sein Icon zu ändern?
 

mactop

Gast
Ja, das ist ja das was ich oben beschrieben habe, in der Infobox (Apfel + I) Icon geändern und dann den ordner ins Dock verschoben. Der Ordner hat im Finder das Icon, nur im Dock nicht ;)....
 

ClaryDee

Cox Orange
Registriert
14.05.07
Beiträge
101
Hast du das Icon vielleicht umbenannt? Weil, das erste Zeichen im Namen des Icons ist ein Leerzeichen. Das ist wichtig, damit es zuallerobert :)-/) als Symbol im Dock angezeigt wird, sonst funktioniert der ganze Spaß nicht, Guckst Du:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    5,2 KB · Aufrufe: 246

mactop

Gast
Daran könnte es tatsächlich liegen ;).... Dann haben wir glaube ich soeben den Fehler gefunden :p