• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Das Review für Unschlüssige

Steely Dan

Erdapfel
Registriert
01.10.06
Beiträge
3
Moin,



ich habe auch den Eindruck, dass der Leo auf meinem 867er PB schneller ist als der Tiger.

Meinen Quicksilver muss ich aber erst noch aufrüsten, ist ein 733er, den will der Leo nicht.



Gruss,
Christoph
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
@P.Stylez:
Hast du Leopard auf deinem Mini G4 installiert wo das so gut laufen soll? Hab nämlich einen Intel 1,5 GHz Mini und überlege noch!

Hab den Mini G4 vor drei Wochen verkauft, von daher kann ich's leider nicht sagen. Aber bei nem Intel würd ich mir absolut keine Sorgen machen ;)
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
okay
Danke P.Stylez!
Ich bin jetzt relativ günstig an Leopard rangekommen und werd es einfach mal selbst testen!
@LittleRedRiding: Ist doch Wurst warum es dort "nur" 100 € kostet! Ist schon gekauft!
 

neohh

Fuji
Registriert
10.04.04
Beiträge
38
Moin,
ich habe auch den Eindruck, dass der Leo auf meinem 867er PB schneller ist als der Tiger.
Meinen Quicksilver muss ich aber erst noch aufrüsten, ist ein 733er, den will der Leo nicht.
Gruss,
Christoph

Es gibt einen recht einfachen Weg, Leo doch auf dem 733er zu installen. Diesen einfach im Target-Modus ans Powerbook hängen, die Installation vom PB aus starten und als Installationslaufwerk die HDD im Quicksilver wählen. Installation durchführen. Danach lässt sich Leo ohne mucken auch vom 733er starten... Aber aufrüsten ist wohl dennoch keine schlechte Idee. ;)

Gruß

neohh
 

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Danke, toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Danke für die Aufarbeitung dieses Themas!
 
Zuletzt bearbeitet:

Steely Dan

Erdapfel
Registriert
01.10.06
Beiträge
3
Moin,


Es gibt einen recht einfachen Weg, Leo doch auf dem 733er zu installen. Diesen einfach im Target-Modus ans Powerbook hängen, die Installation vom PB aus starten und als Installationslaufwerk die HDD im Quicksilver wählen. Installation durchführen. Danach lässt sich Leo ohne mucken auch vom 733er starten... Aber aufrüsten ist wohl dennoch keine schlechte Idee. ;)

Gruß

neohh

danke, das werde ich in einer stillen Stunde mal probieren.




Gruss,
Christoph
 

Languste

Carola
Registriert
17.09.06
Beiträge
114
Müsste auf heissen. *klugscheiß*
Das tut jetzt wirklich weh. Zum einen, weil hier ein lächerlicher Tipfehler in einem so dankenswerten Beitrag moniert wird, zum anderen, weil derjenige, der das tut, dann auch noch selbst einen Rechtschreibfehler (!) macht.

Lieber BusPfarrer, "heissen" ist falsch. Es heißt auch nach der unseligen Rechtschreibreform, seit der offenbar jeder schreibt, wie er meint, "heißen". In dem Fall durfte das "ß" bleiben.

Und das ist jetzt nicht klugscheißerisch gemeint. Ich hätte mich nie gemeldet, wenn die Sache nicht so peinlich wäre. Das war ein Eigentor etwa so, als wollte man jemanden darauf hinweisen, daß er einen Splitter im Auge hat, während man selbst mit dem eigenen Balken darin nichts mehr sieht.

(Ich schreibe im übrigen bewußt nach der alten Rechtschreibung, kenne aber die neuen Regeln. Dies nur für den Fall, daß jemand die alberne Debatte ausdehnen möchte, indem er mich nun wiederum auf meine altertümliche Schreibweise hinweist. Lassen wir´s damit gut sein!)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Danke für den Tipp, das ist allerdings wirklich peinlich, da hast du wohl recht. ;)

Nur noch mal, um das hoffentlich endlich abschließen zu können:

Lest mal genau die Art und Weise, wie ich auf den Fehler hingewiesen habe. Netter und ironischer hätte ich es nun wirklich nicht machen können. Aber in Zukunft werde ich definitiv eine private Nachricht schicken, da habt ihr natürlich recht.

Ich wollte den Beitrag von Felix nicht kaputt machen, frage mich aber ob das Diskutieren darüber ihn nicht noch viel eher kaputt macht als mein kleiner Beitrag. Denkt mal darüber nach, ist nicht böse gemeint.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
ich habe auch den Eindruck, dass der Leo auf meinem 867er PB schneller ist als der Tiger.

Meinen Quicksilver muss ich aber erst noch aufrüsten, ist ein 733er, den will der Leo nicht.

Na das stimmt mich doch positiv :)
Ich hatte bisher auch immer das Gefühl, dass je neuer das System ist, es schneller auf dem alten Mac läuft. Und ich denke hier spielt auf jeden Fall das Verschlanken des Systems eine große Rolle.
Wenn man überlegt, was noch alles mitgeführt wurde bei Tiger - Classic, PPC, Intel.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Leopard ist in der Tat schnell. Sehr schnell. Allerdings sollte man zumindest vorerst auf älteren Rechnern gewissen optischen Firlefanz (wie schreibt man das? ;)) deaktivieren.
 

Sakul

Braeburn
Registriert
07.02.07
Beiträge
42
Und noch was: bei der Präsentation von Leopard auf der WWDC 2007 wurden einige Effekte in iChat gezeigt, z.B. dieses Star Wars Hologramm, oder die Wärmebildkamera, die nur auf die Person wirkt, nicht aber auf den Hintergrund. Und der Effekt, der nur die Person auf den Kopf stellt, aber den Hintergrund so lässt wie er ist. Diese Effekte sind jetzt in der Endversion einfach nicht mehr erhalten. Ich fühle mich betrogen ;)

Mal ernsthaft, das hat mich ein wenig schockiert, als ich das herausgefunden habe. Auf dieses Star Wars Hologramm habe ich mich echt gefreut :)
Ich dachte erst mit meiner DVD stimmt was nicht und hab nochmal geguckt ob ich irgendwie vergessen habe das zu installieren. Aber es scheint nicht zu existieren. Aber ich vermute das werden sie dann wieder für 10.6 ankündigen, damit ich mir das auch noch kaufe :-D Jobs ist halt nicht auf den Kopf gefallen ;)
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Keine Sache. :)
Die Dinger sind so schön wie unnütz. Aber ich fordere noch immer ein iChat für Windows...
Das wäre mal eine gute Idee.. wenn es sich dann auch ordentlich durchsetzen würde. Endlich keine Inkompabilitätsprobleme mehr.. nie wieder Bekannten umständlich erklären, warum sie ihren mistigen IM-Clienten wechseln sollen.. tolle Vorstellung :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Wir Mac-User auch nicht: ;)
http://www.macrumors.com/2007/10/27/star-wars-hologram-effect-for-ichat/
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=4406302&postcount=1
http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=4408383&postcount=1

JessenLenz hat eben mein Leopard verschickt, wird dann, dank des Feiertages, erst am Freitag angekommen.
Aber dann hab ich schön das Wochenende zum installieren. :)

Hey, die sind ja richtig gut. Danke für die Links. Jetzt fühle ich mich schon weniger betrogen ;)