• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard da, jetzt brauch ich einen neuen Scanner

scaramuccio

Starking
Registriert
24.02.06
Beiträge
217
Hallo zusammen,

daran hatte ich gar nicht gedacht: Mein MIcrotek ScanMaker 4800 läuft nicht mehr unter Leopard. Ich meine, natürlich die Microtek Software. Und Microtek kümmert sich gar nicht um aktuelle Treiber.

Welche Scanner laufen unter Leopard? bzw. welcher Hersteller kümmert sich auch zuverlässig um seine Mac-Software? Meine bisherige Recherche geht in Richtung EPSON.

Ich brauche nur einen zum gelegentlichen Scannen, meistens für OCR. Mitgelieferte OCR Software wär also gut.


Gruß

Johannes
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin Johannes, vor dem gleichen Problem werde ich wohl auch stehen, nur leider habe den Scanner auch unter Tiger nicht zum laufen bewegt. Welchen Treiber hast du denn benutzt und wo hast Du ihn her? Microtek will nämlich für den OS Treiber Geld haben, was ich eine unverschämtheit finde. Aber wenn er unter Leo eh nicht läuft... - bleibt mir wohl auch nicht anderes übrig einen neuen zu kaufen.

Gruß Sascha
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab das schon in nem anderen Thread erwähnt, Canon-Scanner Lide 30 läuft unter Leopard net :(