1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard client Tiger server

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von silu, 20.05.08.

  1. silu

    silu Granny Smith

    Dabei seit:
    22.07.07
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen

    Unser Server ist mit Tiger installiert und alle Geräte auch. Niemand in der Schule (Schüler und Lehrer) habe Probleme mit dem persönlichen Login. So weit so gut. Ich habe ein macbook zum Test mit Leopard installiert. Nun zum Problem: Die Schüler können sich auf diesem Gerät problemlos einloggen jedoch kein einziger Lehrer. So habe ich mir gedacht, dass das Problem nicht auf diesem Gerät sein muss sondern auf dem Server. Ich habe auf dem Server die Einstellungen bei den Lehrern und den Schülern verglichen und habe zwei Unterschiede festgestellt, bei denen ich nicht weiss welche richtig ist.
    Unterschied 1: Netzwerkaktivierung (à Bild 1 und Bild 2)
    Unterschied 2: Einträge im Register privat (à Bild 3 und Bild 4)
    Könnt ihr mir weiter helfen?
    Danke für eureHilfe
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen