• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard client Tiger server

silu

Granny Smith
Registriert
22.07.07
Beiträge
13
Hallo zusammen

Unser Server ist mit Tiger installiert und alle Geräte auch. Niemand in der Schule (Schüler und Lehrer) habe Probleme mit dem persönlichen Login. So weit so gut. Ich habe ein macbook zum Test mit Leopard installiert. Nun zum Problem: Die Schüler können sich auf diesem Gerät problemlos einloggen jedoch kein einziger Lehrer. So habe ich mir gedacht, dass das Problem nicht auf diesem Gerät sein muss sondern auf dem Server. Ich habe auf dem Server die Einstellungen bei den Lehrern und den Schülern verglichen und habe zwei Unterschiede festgestellt, bei denen ich nicht weiss welche richtig ist.
Unterschied 1: Netzwerkaktivierung (à Bild 1 und Bild 2)
Unterschied 2: Einträge im Register privat (à Bild 3 und Bild 4)
Könnt ihr mir weiter helfen?
Danke für eureHilfe
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    221,9 KB · Aufrufe: 121
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    186,6 KB · Aufrufe: 120
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    88 KB · Aufrufe: 117
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 123