1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard CD?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von striker182, 15.10.08.

  1. striker182

    striker182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute.
    Erstmal ein großes Hallo. Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.
    Ich habe ein dämliches Problem: Seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines neuen MacBook Pro.
    Nun möchte ich Bootcamp installieren und stelle fest, dass ich meine Leopard-CD wohl versehentlich entsorgt habe. :(
    Nun zwei Fragen: Ist es möglich, die Treiber für das Macbook Pro irgendwo anders herzubekommen? Also das ich die Leopard-CD nicht brauche?
    Und: Kann ich mit meiner Rechnung zum Händler, bei dem ich das MacBook Pro gekauft habe, gehen und mir auf "Garantie" eine neue CD holen?
    VG
    Benni
     
  2. tuxuser33

    tuxuser33 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    304
    Also ganz grosses Schmunzeln. Nein auf Garantie bekommst Du sicher keine neue CD/DVD. Du kannst, sofern Du vor Ort gekauft hast, Deinen Händler fragen, ob er Dir eine Kopie genau pasend zu Deinem Gerät macht. Muss er aber nicht. OSX-CD/DVD haben keine Serien/Installations-ID wie Windows: Aber sie werden von Apple immer passend zu der Hardware im Gerät ausgeliefert. Ausnahme sind die Upgrade-CD auf eine höhere Version bzw natürlich die Retail-Vollversion für 129, Euro.
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Ich würde einfach mal bei Apple anrufen. Eine Leopard-DVD für mich wurde damals auf dem Postweg verplämpert - mir wurde nach einem kurzen Anruf und Nennung der Seriennummer meines iMac sofort und ohne weitere Fragen eine neue versendet!
     
  4. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    [​IMG] You made my day! [​IMG]

    Versehentlich! o_O:-D:);):-D:p
     
  5. striker182

    striker182 Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    7
    Also erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal bei Apple anrufen und mich doof stellen. Vielleicht sind die ja gnädig mit einem Chaoten wie mir.
    Es ist nicht möglich, die notwendigen Treiber aus einer bestehenden Leopard-Installation herauszubrennen? Ich habe mir bei Youtube ein Video zur Bootcamp-Installation angesehen wo das gemacht wird. Leider kommt dieser Schritt bei mir nicht vor.
     

Diese Seite empfehlen