1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Bug? Auswerfen im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berryloui, 05.02.08.

  1. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    Hallo,

    seit Leopard lassen sich bei mir oft Geräte im Finder nicht mehr auswerfen.
    Wenn ich im Finder rechts neben das Device auf den Pfeil klicke, verschwindet das Finder Fenster einfach im Hintergrund und das Gerät wird nicht ausgeworfen.

    Hat jemand das Gleiche Problem?

    Vielen Dank!
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Hi berry,

    ich habe das auch, aber dann geh ich einfach auf den Schreibtisch und zieh das Objekt in den Mülleimer* *schulterzuck*

    *[OT]welches bei mir momentan ein Homer-Fangarm ist :p [/OT]
     
  3. berryloui

    berryloui Boskop

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    207
    So mache ich es auch. Jedoch wäre es schön wenn es eine "richtige" Lösung dafür gäbe.

    Ein weiteres Problem bei mir ist, dass ich eine Bootcamp Partition habe, die "No Name" heißt.
    Wenn ich nun einen USB Stick oder dergleichen mounte und dieser auch den Namen "No Name" hat - wird im Finder beim Klick auf den USB Stick nicht der Inhalt des USB Sticks angezeigt, sondern der meiner Bootcamp Partition. Mehrmals ein und ausstöpseln hilft meißtens.
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.399
    Das Problem mit dem Auswerfen kann ich bestätigen - allerdings funktioniert das mit dem Mausschubsen bei mir auch nur auf dem Admin-Account zuverlässig, als Normaluser passiert da oft überhaupt nichts, auch keine Fehlermeldung. Man hat schon manchmal das Gefühl, daß bei Apple nie jemand was mit Leo gearbeitet hat nach dem Programmieren.
     
  5. Florian Fiegel

    Florian Fiegel Fießers Erstling

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    131
    hm, ich habe das Problem nicht. Dafür zeigt leo ab und an einfach mal keine Reaktion, wenn ich was auswerfen lasse ...

    vllt. werden diese Probleme ja mit dem Update behoben ... *rolleyes*
     

Diese Seite empfehlen