• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Bug? Auswerfen im Finder

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
Hallo,

seit Leopard lassen sich bei mir oft Geräte im Finder nicht mehr auswerfen.
Wenn ich im Finder rechts neben das Device auf den Pfeil klicke, verschwindet das Finder Fenster einfach im Hintergrund und das Gerät wird nicht ausgeworfen.

Hat jemand das Gleiche Problem?

Vielen Dank!
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Hi berry,

ich habe das auch, aber dann geh ich einfach auf den Schreibtisch und zieh das Objekt in den Mülleimer* *schulterzuck*

*[OT]welches bei mir momentan ein Homer-Fangarm ist :p [/OT]
 

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
So mache ich es auch. Jedoch wäre es schön wenn es eine "richtige" Lösung dafür gäbe.

Ein weiteres Problem bei mir ist, dass ich eine Bootcamp Partition habe, die "No Name" heißt.
Wenn ich nun einen USB Stick oder dergleichen mounte und dieser auch den Namen "No Name" hat - wird im Finder beim Klick auf den USB Stick nicht der Inhalt des USB Sticks angezeigt, sondern der meiner Bootcamp Partition. Mehrmals ein und ausstöpseln hilft meißtens.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Das Problem mit dem Auswerfen kann ich bestätigen - allerdings funktioniert das mit dem Mausschubsen bei mir auch nur auf dem Admin-Account zuverlässig, als Normaluser passiert da oft überhaupt nichts, auch keine Fehlermeldung. Man hat schon manchmal das Gefühl, daß bei Apple nie jemand was mit Leo gearbeitet hat nach dem Programmieren.
 

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
hm, ich habe das Problem nicht. Dafür zeigt leo ab und an einfach mal keine Reaktion, wenn ich was auswerfen lasse ...

vllt. werden diese Probleme ja mit dem Update behoben ... *rolleyes*