• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard bootet nicht mehr

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Hallo Apfelfreunde,
da ich Probleme mit einer Software auf meinem Mac hatte und ich mich im Internet schlau gemacht habe was dagegen zu tun ist, habe ich, wie in dieser besagten Anleitung irgendwelche Datein im /usr/lib/ Verzeichnis umbenannt. Seitdem bootet mein Leopard nicht mehr. Bleibt einfach irgendwann beim Apfellogo mit dem laufenden Kreis. Im Verbose-Modus werden lauter Crash-Logs geschrieben. Der Safe-Modus bringt auch nichts. Ich habe vorher von den geänderten Datein im /usr/lib/ Verzeichnis ein Backup erstellt, nur wie komme ich jetzt wieder an die Konsole vom Mac? Vielleicht kann ich damit noch was retten bevor ich komplett mittels TimeMachine alles neu aufspielen muss. Danke!

PS: Ich werde soetwas nie wieder tun!!! :innocent:
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
mir kam die Idee, mit der DVD Leopard mal drüberzubügeln. Geht das so ohne weiteres? Bleiben die Daten der angelegten User auf dem Mac erhalten?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Hallo, an deiner Stelle wuerde ich es mit drueberbuegeln ausprobieren. Wenn die Daten weg sind kannst du ja immer noch Time Machine verwenden. Ich denke aber, dass die Daten nicht geloescht werden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
wenn du beim Installieren die Archivieren und Installieren Variante nimmst, wird nur das System ersetzt(das alte bestehende wird komplett gelöscht), alle deine Daten,Benutzer,Programme, Einstellungen etc bleiben unangetastet.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
So, ich hab es mit "Archivieren und Installieren" gemacht und es hat wunderbar funktioniert :) Vielen Dank nochmal für diesen Tipp! Ich musste lediglich einmal eine Software-Aktualisierung vornehmen, aber ansonsten war alles genauso wie vorher :)