1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wegwill, 03.05.08.

  1. wegwill

    wegwill Gast

    Hallo zusammen ... habe da ein kleines Problem ... mein Macbook fährt nicht mehr rauf. Es bleibt noch vor dem Anmeldebildschirm hängen - die Spirale dreht sich endlos.
    Habe auf dem Rechner Leopard installiert und seitdem kam es mir im Vergleich zu vorher recht langsam vor ... also habe ich angefangen ein bißchen rumzudoktern :eek:... hüstel. Ich habe aber noch gar keine wilden Dinge angestellt - dazu kams gar nicht mehr.
    Was passiert ist, ich habe mit Onyx (aktuellste Version) & Mac Pilot alle Animationen ausgeschalten, das Dock von 3D auf 2D-Ansicht geändert und, blöde Spielerei - den Anmeldebildschirm von default auf Datum un Uhrzeit umgestellt. Und das war, so denke ich der Haken an der Sache. Die Frage die ich mir nun stelle ist, wenn ich von CD starte - was funktioniert - gibt es nicht vielleicht eine Befehlszeile um den Anmeldebildschirm wieder auf default zurücksetzen? Oder muß ich einen Teil von Leopard über meine bisherige Installation drüber installieren?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    LG
    wegwill
     
  2. DocMacintosh

    DocMacintosh Jamba

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    55
    hallo,
    tja, das kann beim tweaken schon mal passieren (hab ich auch schon erlebt). ich glaub da hilft nur ein drüberbügeln, da du ja dein osx nicht mehr von der platte starten kannst oder? kannst ja vorher nochmal im "safe mode" booten und schauen, ob du wieder die dinge auf default stellen kannst. viel erfolg!
     
  3. wegwill

    wegwill Gast

    Huiiiii. Mist. Kann man denn das Login-Fenster ganz sicher nicht wieder über die Konsole zurücksetzen? Wäre wohl zu schön gewesen ...
     
  4. wegwill

    wegwill Gast

    Hier ist im Grunde des Pudels Kern ... wo ich rumgedoktert habe:

    defaults write /Library/Preferences/com.apple.loginwindow AdminHostInfo SystemVersion

    Statt "SystemVersion" habe ich auf "Time" umgestellt - was dem Rechner gerade das Genick bricht weil jetzt das Login-Window crasht.

    Irgendwelche Vorschläge ???
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    Evtl. deinen Rechner im Tagret-Mode starten und von einem anderen Mac aus die fehlerhafte Datei "/Library/Preferences/com.apple.loginwindow" zurücksetzen.
     

Diese Seite empfehlen