• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard bootet nicht mehr (Endlosschleife)

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein dickes Problem: Mein OS X startet nicht mehr :(
Beim Booten habe ich den verbose-Mode aktiviert, d.h. ich sehe die Befehle, die während des Bootvorgangs ablaufen. Der letzte lautet soweit ich weiß "starting loginwindow.app", was ja auch so sein sollte. Danach erscheint dann der blaue Bildschirm, und genau jetzt sollte eigentlich mein eigener Hintergrund mitsamt Finder erscheinen - tuts aber nicht. o_O
Stattdessen bleibt der Bildschirm blau, wechselt nach ein paar Sekunden ganz kurz in den Terminal-Modus (also der Hintergrund wird schwarz und man sieht einen weißen Cursor oben links in der Ecke). Dann wird der Bildschirm wieder blau usw. Die Maus wird angezeigt und kann auch bewegt werden.

Ich habe mal die system.log an diesen Post angehängt, vielleicht können da die Unix-Cracks von euch den Fehler erkennen ;)

Bitte helft mir, denn so langsam gehts mir auf die Nerven, XP via Bootcamp zu benutzen :p

Danke schonmal! :)

Grüße,
stonie10
 

Anhänge

  • crash-report.txt
    15,1 KB · Aufrufe: 895