1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Bootcamp von Vista zu Windows 7

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von midnight20, 23.10.09.

  1. midnight20

    midnight20 Erdapfel

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    3
    hallo leute ,

    habe ein macbook pro mit leo drauf. Per Bootcamp läuft leider Vista , doch ich würde gerne anstatt vista ,windows 7 drauf laufen lassen.
    Kann ich da einfach vista auf windows 7 upgraden ohne leo und die gesammte platte formatieren zu müssen ? Oder muss ich tatsächlich leo und vista formatieren um dann per bootcamp die platten neu zu partitionieren und zb. snow leo und windows 7 drauf zu machen???

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,aber eigentlich bin ich mir sicher ! ;)

    greetz

    Midnight
     
  2. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Das derzeitige Bootcamp auf Snow Leopard ist offiziell nicht kompatibel mit Windows 7.
    Apple wird noch in diesem Jahr eine neue Variante herausbringen, die auf Intel-Rechnern ab ca. 2007 laufen wird.
    Empfehlenswert ist dann eine Neuinstallation von Bootcamp und Windows 7
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Ich habe Windows 7 neben SL installiert und es läuft einwandfrei. Alle Geräte werden erkannt und sind mit den mitgelieferten Treibern von der SL-DVD nutzbar. Installieren und nutzen kannst du es. Leopard kannst du einfach auf SL Updaten. Vista lässt sich nur Upgraden auf Windows 7, wenn Vista SP1 installiert ist. Aber ob es sich empfiehlt, dass langsame Vista upzudaten? Ich denke nicht. Ich würde eher eine Neusintallation von Windows 7 vorschlagen. Dazu kannst du einfach die Vista Partition überspielen. Mit Mac OS X passiert nichts.

    mfg
    paule
     

Diese Seite empfehlen