• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard boot nicht mehr!!!

asdfg

Gast
hi
ich hab ein großes Problem und weiß nicht so recht wie ich das lösen soll. hab gestern an meinem gearbeitet, bin dann via bootcamp kurz in xp gegangen. Wollte dann wieder zurück auf windows zugreifen, ging auch so weit, allerdings nur bis zum Ladebildschirm mit dem apple-Symbol und dem Ladekreis! Ab da gehts nicht mehr weiter. Mein Macbook pro läd sich dort tot. Ich hab nichts verstellt, hab keine updates instaliert. Der Mac ist ja auch noch neu (grade mal knappe 2 monate alt). Kann mir da jemand helfen?
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Schonmal die Üblichen Tests gemacht? Mal die Mac OS X DVD rein und Booten, danach ins Festplatten Dienstprogramm und das Mac OS Volume testen und evtl. reparieren.

Gruss
 

asdfg

Gast
das problem ist, wenn ich von dvd boote, will der direkt neu installieren! mach ich da was falsch. wie kann ich das auswählen?
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Da kommt nachdem du die Sprache ausgewählt hast oben die Üblich Leiste und dort wählst du Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Scheint geklappt zu haben.
 

asdfg

Gast
hi,
also ich hab das alles gefunden und auch so ausgeführt mit folgend Ergebnis: das Volumen weißt keine Fehler auf, allerdings bei den Zugriffsrechner kommt immer folgender Fehler: "Der zugrunde liegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden"
Was kann ich dagegen machen?
Ich hab schon versucht Leopard mit der Funktion "archivieren und installieren" wiederherzustellen. Allerdings geht das auch nicht. Das wird auch immer aufgrund eines Fehlers abgebrochen.
Was kann ich tun?
 

asdfg

Gast
Kann mir niemand helfen? Muss ich wirklich alles kormatieren?
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Eventuell solltest du die Fehler genauer als "Fehler" beschreiben, dann können dir die versierteren User hier besser helfen. :)